.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DI604 nach einer Woche keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von parlazzo, 23 Aug. 2004.

  1. parlazzo

    parlazzo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.. ich habe einen DI-604 (V3.04b1) und nach einer Woche ist erst nach RESET und Neuladen des config-files wieder ein connect möglich. bei ipconfig /all wird mitgeteilt, dass mein lease nach 1 woche abläuft. Wie und wo kann ich dies abstellen. ich habe dhcp im router deaktiviert, da ich das BT100 in die DMZ gestellt und ihm eine fest ip verpasst habe.

    Sonst läuft alles super, doch das ständige configurieren nach einer woche ist echt lästig.

    Vielleicht weiss jemand Rat. Die Daten in meiner SIG sind die daten meiner Bürokonfiguration die vollkommen problemlos läuft.

    tschuess Helmut
     
  2. parlazzo

    parlazzo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo..

    das steht bei mir in der Rubrik DHCP-Server. Leasetime kann ich höchstgens auf one week einstellen. und genau danach stopt die Karre. siehe letzte Zeile.

    Vielleicht kann mir jemand bei den einstellungen helfen?

    tschuess Helmut

    DHCP Server
    The DI-604 can be setup as a DHCP Server to distribute IP addresses to the LAN network.
    DHCP Server Enabled Disabled
    Starting IP Address 192.168.0.
    Ending IP Address 192.168.0.
    Lease Time 1 HOUR2 HOURS3 HOURS1 DAY2 DAYS3 DAYS1 WEEK


    Static DHCP
    Static DHCP is used to allow DHCP server to assign same IP to specific MAC address.

    Enabled Disabled
    Name
    IP Address 192.168.0.
    MAC Address -- -- -
    DHCP Client -- select one --00-30-84-77-BF-AE : 192.168.0.167 (hm)





    Static DHCP Clients List Name IP Address MAC Address


    Dynamic DHCP Clients List
    Host Name IP Address MAC Address Expired Time
    hm 192.168.0.167 00-30-84-77-BF-AE Fri Sep 03 19:55:38 2004
     
  3. parlazzo

    parlazzo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich erledigt. Nach upgrade auf 3.05b läuft die Karre jetzt. Mit 3.04b und 3.06 hat es nicht funktioniert.

    und Schluß

    tschuess parlazzo