Dial In Probleme über hfc

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich hab festgestellt, das wenn ich mich versuche über die Asterisk per Analogmodem bei einem Kunden einzuwählen die verbindung zimllich träge ist. Gelegendlich werde ich auch herausgeschmissen.
Ich vermute das hat mit den HFC-Karten etwas zu tun.

Analog -- a/b zu ISDN -- HFCintern --Asterisk -- HFCextern--Amt

gibs vielleicht eine Möglichkeit direckt auf der asterisk die HFCextern zu nutzen? (minicom)
 
Datenverbindungen über Asterisk

.. das würde mich auch brennend interessieren. Es grenzte schon an ein Wunder, dass unser Fax an einem Sipura 2002 ATA mittlerweile über Asterisk und nach extern vorhandenen ISDN-Leitungen funktioniert, ein Class 2.0 Analogmodem wollte jedoch egal bei welcher Geschwindigkeit bei derselben Konfiguration des ATA nicht mit dem Gegenüber sprechen ... Da jedoch für manche spezielle Anwendungen noch Direktverbindungen (ob analog oder digital über ISDN) per Festnetz zur DFÜ notwendig sind, würde mich eine Antwort auf die Frage meine Vorredners auch sehr interessieren. Die Lösung, die lo4dro anwendet kann doch nicht alles sein, was geht !?

Grüsse
o_dapenguin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.