[Gelöst] Dial mittels Tastendruck abbrechen und umleiten

IEEE

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

Jetzt stehe ich seit langem wieder mal auf dem Schlauch. Ich möchte bei Anruf einer Extension ein paar Telefone klingeln lassen und dem Anrufer inzwischen Musik vorspielen. Soweit natürlich kein Problem. Ich hätte aber auch gern, dass der Anrufer die Möglichkeit hat, während er wartet eine Taste zu drücken (zb. die '1') und dann zur Extension 500 (eine Voicemail extension) weitergeleitet wird. Anders gesagt, er soll sich während des Klingelns mittels Tastendruck entscheiden können, freiweillig auf den AB zu sprechen, wenn ihm die Wartezeit zu lang wird.

Als erstes wär mir natürlich Background() eingefallen, aber damit kann ich ja nur abspielen und niemanden währenddessen anrufen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optionen "d" und "m" der Dial application sollten dafür doch alles mitbringen?

Siehe:

d: Allow the calling user to dial a 1 digit extension while waiting
for a call to be answered. Exit to that extension if it exists in the
current context, or the context defined in the ${EXITCONTEXT} variable,
if it exists.
NOTE: Many SIP and ISDN phones cannot send DTMF digits until the
call is connected. If you wish to use this option with these phones,
you can use the 'Answer' application before dialing.

m([class]): Provide hold music to the calling party until a requested
channel answers. A specific music on hold <class> (as defined in "mus
iconhold.conf") can be specified.
 
Dankeschön. Da hatte ich wohl echt einen Knoten im Hirn, dabei hätte ich durchaus schon öfter was mit dem "d" gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.