.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

dial option "echo canceling" für misdn

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von nirvana1000, 27 Okt. 2006.

  1. nirvana1000

    nirvana1000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bräuchte mal die genaue Syntax beim dial befehl mit channel misdn, wenn ich als option echocanceling ausschalten möchte, habs hier nirgens gefunden.

    danke thomas
     
  2. ZicZac

    ZicZac Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 ZicZac, 2 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2 Nov. 2006
    Moin Thomas,

    das geht entweder mit dem Befehl misdn_set_opt(!e) in einer Extension oder direkt im Dial-String
    Dial(mISDN/<port>/<extension>/!e)

    cu
    ZicZac
     
  3. he11e

    he11e Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Allgäu
    @ZicZac:
    wo hast du die info her?

    mir geht es leider so das ich die misdn optionen immer alle suchen muss.
     
  4. ZicZac

    ZicZac Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @he11e:

    Das steht im "README" des Source-Paketes. Die Befehlsumkehr "!", habe ich nach "shell-script-art" einfach mal probiert und auf der * Konsole gesehen, dass es funktioniert.