Dial Plan

SCHENJA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand einen guten Link wo viele vordefinierte Dial Plan zusammengefast sind ?

Oder wo der Aufbau eines Dial Plans beschieben wird.

Wie Ihr merkt bin ich noch ganz frisch in dieser Thematik, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß SCHENJA

SCHENJA schrieb:
Hallo

Hat jemand einen guten Link wo viele vordefinierte Dial Plan zusammengefast sind ?

Oder wo der Aufbau eines Dial Plans beschieben wird.

http://voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk

Wie Ihr merkt bin ich noch ganz frisch in dieser Thematik, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Schau Dir doch mal den Asterisk-Einsteigerkurs hier im Forum an. Da werden die Grundlagen Schritt für Schritt erklärt.

OK Danke ...

Dein Kurs hab ich schon soweit verfolgt das ich jetzt bei dem Dial Plan stehen gebleiben bin.

Mir fehlt einfach das verstehen der zusammensetzung eines Dial Plans

Gibt es Dial Pläne als fertige Module ??

Nein. Offensichtlich hast Du Sinn und Zweck von Asterisk noch nicht richtig verstanden.

Du hast es auf den Punkt gebracht ..

Habe allgemein wenig mit Linux zu tun .. Hab jetzt als Auftrag für meine Abschlussarbeit das Thema Installtion eines Asterisk Servers vom Chef zugewiesen gekriegt .. und bin am verzweifeln :confused:

Habe soweit Debian und Asterisk installiert... aber mit den .Conf Dateien habe ich meine probleme ..

Ich muss eine Budget zuteilung für jeden client haben , rufumleitung und weiterleitung, anrufzeiten , und eine FAX Dokumentenverwaltung
und an diesem Punkt komme ich schon seit einer Woche nicht weiter

SCHENJA schrieb:
Ich muss eine Budget zuteilung für jeden client haben , rufumleitung und weiterleitung, anrufzeiten , und eine FAX Dokumentenverwaltung
und an diesem Punkt komme ich schon seit einer Woche nicht weiter

Hast Du eine genaue Anforderungsliste oder sollst Du da nur irgendwas machen?
Ohne Dir Zeit zu nehmen um Dich in die Grundlagen von Asterisk einzuarbeiten wird das nichts werden. Da helfen Dir auch die im Netz vorhandene Code-Schnipsel nicht weiter.

Eine Alternative wäre noch Asterisk@Home zu installieren und die dort vorhandenen Funktionen zu benutzen. Ich weiß nur nicht ob das Deiner Aufgabe entspricht.

PS: Was hat eine FAX Dokumentenverwaltung mit Asterisk zu tun?

Der Asterisk soll die ankommenden FAX archevieren .. als PDF z.b oder PS

Es sind die Anforderungen gegeben die ich oben angefangen hab zu beschreiben.

Es ist einer Firma mit 5 Webphones die an das Asterisk angebunden werden soll.
Desweitern sollen für jeden USER ein unterschiedlicher Budget zur verfügung stehen. Eine Anruferweiterleitung und Warteschleife soll zur verfügung stehen..

Und eine Interne Telefonie über VPN mit zwei anderen Fillialen

Abschlussarbeit das Thema Installtion eines Asterisk Servers

Das scheint zZt in Mode zu sein :verdaech:

Wenn es Dich beruhigt, ich glaube eine Forensuche nach "Abschlussarbeit" o.ä. dürfte 2 weitere Fragesteller ans Licht bringen die ähnliches hier vortrugen... ;)

Beste Grüße,

Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,503
Neuestes Mitglied
Gerald78