[Gelöst] dialcheap.com Netzwerkfehler am Telefon

MoinMoinMoin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe mich vor kurzem bei dialcheap.com angemeldet. Phone2Phone klappt super. Ich kann mich auch auf der Internetseite anmelden.
Aber wenn ich versuche zu telefonieren, kommt nur das Besetztzeichen und es steht Netzwerkfehler im Display des Telefons.

Folgendes zur Konfiguration:

Hardware
FRITZ!Box Fon WLAN 7390, fritz.fonwlan.box Firmware: FRITZ!OS 05.22
angeschlossene Telefone Siemens Gigaset SL550, Siemens Gigaset S455, T-Home Sinus 501 jeweils über DECT

SIP-Einstellungen:
Wählen Sie Ihren Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 1234
Anzeigename: [dialcheap-Benutzername]
Benutzername: [dialcheap-Benutzername]
Kennwort [dialcheap-Passwort]
Registrar: sip.dialcheap.com
STUN-Server: stun.dialcheap.com

Die Fritzbox zeigt die Nummer mit einem grünen Punkt als aktiv und registriert an.

Die Nummer hatte ich den Telefonen direkt zugeordnet oder als Wahlregel zugeordnet.

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich jetzt aber über eines der angeschlossenen Telefone telefonieren möchte, steht auf dem Display des Telefons: Netzwerkfehler.
Es ertönt ein Besetztzeichen im Telefon.
In der Fritzbox erscheint folgende Fehlermeldung. (Wobei xxxxxxxxxxx für die angerufene Nummer steht.)

22.08.12 14:52:11 Internettelefonie mit [email protected] über sip.dialcheap.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Ich habe schon verschiedene Nummern (Deutschland FN+Mobil und ausländische Nummern) probiert.
Per Phone2Phone über die Seite von dialcheap.com kann ich alle Nummern problemlos anrufen. Leider fallen dann aber immer doppelte Gebühren an.

Vorher hatte ich sparvoip.de mit der gleichen Konfiguration, nur halt mit sparvoip-Daten, problemlos betrieben.

Weiß einer Rat? Wäre dankbar für Vorschläge und Hilfe.

Vielen dank!
M

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal ohne Stun Server! Ist normalerweise nicht erforderlich und hat schon oft geholfen.

Cool. Vielen Dank. Das war's tatsächlich! stun-Server rausgenommen. Läuft!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,600
Neuestes Mitglied
Citrus91