.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

dialer programm gesucht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von krischeu, 19 Nov. 2008.

  1. krischeu

    krischeu Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich suche ein Programm, welches für mich das wählen übernimmt.
    Ich habe eine Datenbank und eine PBX-Telefonanlage (alcatel).
    Das mitgelieferte Programm Pimphonie wartet nach Eingabe der TElefonnummer immer noch auf ein Return. Die Telefonnummer holt es sich mit der Tastenkombination STRG+rechte Maustaste aus der Zwischenablage. Die Zwischenablage wird von meiner Datenbank gefüttert, die auch STRG+rechte Maustaste an autohotkey schickt. Leider komme ich nicht mit dem Return weiter, da das Programm Pimphonie ja schon die Nummer hat und auf eine Return-Taste wartet.

    Gibt es ein CTI-Programm, welches einfach nur wählt?
     
  2. Babbello

    Babbello Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Krischeu

    wir benutzen von der Telekom Octopus CTI an eine Alcatel Telefonanlage.
    Was meines wissens jedoch genau das gleiche ist Wie Pimphonie von
    Alcatel.

    Du kannst das Programm mit Paramtern starten bzw. über den Aufruf der exe mit der TelefonNr als Parameter die gewünschte Nummer wählen.
    Somit brauchst du nichts in die Zwischenablage kopieren oder Enter drücken

    Syntax
    >pfad\aocphone.exe param
    .. Pfad = Installationsverzeichnis von Octopus CTI/Pimphonie
    aocphone.exe = Programmdatei von Octopus CTI/Pimphonie
    param = Nummer des Gesprächspartners, der angerufen werden soll.
    Beispiel
    >aocphone.exe 0312345678
    um Octopus CTI/Pimphonie zu starten und die Nummer 0312345678 anzurufen.

    Hoffe es hilft dir

    Gruß Babbello
     
  3. krischeu

    krischeu Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha,
    super Idee. Ich werde es mal ausprobieren.

    merci