DialOut mit zwei RufNr.

neoak68

Gesperrt
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe! Ich Habe einen Server mit Suse10.1 und einer AVM C4 Karte. Ausserdem eine Telekom Telefonanlage mit einigen S0 - Anschlüsse. Ich habe darüber schon einige Faxleitung mit Hylafax laufen, auf anderen Servern. Jetzt möchte ich etwas bauen mit folgender Funktion:

-> per script sollen zwei Leute angerufen werden und verbunden werden.
-> Die Gesprächszeit muss ist ermitteln können wenn einer der Beiden auflegt
-> Ist eine Variable Zeit erreicht sollte die Verbindung unterbrochen werden.
-> Diese Zeit soll wärend der Gesprächszeit auch verlängert werden können.

Ist sowas mit Asterix und der AVM C4 Karte möglich. Wie würde das Script aussehen? Kann mit da einer bei helfen? Kann man die Gesprächzeit per Agent überwachen, der im Minuten Takt läuft und aus einer DB IST- und SOLL-Zeit vergleicht. Wenn beides gleich ist Verbindung unterbrechen. Ist die Verbindung vorher abgebrochen worden, den Status der Leitung als beendet dann in der DB ändern.

Kann mir jemand da einpaar Antworten geben?

Vielen Dank!
Holger
 
Such mal etwas im Forum. Du kopierst ein Callfile mit dem Channel der einen Nummer und im entsprechenden Context baust Du die zweite Verbindung auf. Ein Zusatz L(600000) trennt das Gespräch nach 10 Minuten (600.000 ms).

[dialout-Tn2]
exten => s,1,Answer
exten => s,2,Dial,SIP/0123456789@sip-provider|120|L(600000)

Zur Verlängerung der Zeit innerhalb des Gesprächs musst Du Dir noch was einfallen lassen.


MfG Mathias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.