Dialplan ausführen nach Auflegen

CommanderDer

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Bei Anruf wird ein Systembefehl abgesetz hab ich hinbbekommen.
Code:
exten => s,1,NoOp(blabla)
same => n,System(/opt/fhem/fhem.pl 7072 "set bla on")
same => n,ConfBridge(1,default_bridge,admin_user)
same => n,Hangup
Gibt es auch ne Möglichkeit den Befehl zu setzen, wenn der Teilnehmer in den Konferenzraum eintritt?
Aber wo muss ich "same => n,System(/opt/fhem/fhem.pl 7072 "set bla off" " eintragen wenn die Verbindung getrennt wird,den Raum verläßt,bzw der Teilnehmer auflegt?

Vielen Dank
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,166
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Funktioniert
exten => h,1,System...
nicht?
 

CommanderDer

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab irgendwie das h überlesen ;)
Vielen Herzlichen Dank
und wie könnte ich es noch realisieren, dass "System(/opt/fhem/fhem.pl 7072 "set bla on") erst bei eintritt in den Konferenzraum statt findet?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,805
Beiträge
2,038,683
Mitglieder
352,769
Neuestes Mitglied
Trombo76