.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dialplan: Dauer eines Anrufs berechnen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Snuff, 25 Feb. 2009.

  1. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hallo, wie kann ich denn am geschicktesten die Dauer eines Anrufs feststellen. Ich sende am Anfang eines Gesprächs die angerufene Nummer, den Namen des Anrufers oder ggf. dessen Rufnummer per SIPSAK an ein Snom Telefon

    Jetzt würde ich gern diese Information am Ende mit der Dauer des Anrufs vervollständigen.

    Ich habe mir das wie folgt vorgestellt .. Bei Sprung in den Context die Unixtime in eine Variable und am Ende genauso .. dann per DateDiff die Differens in Sekunden und dann ab an das Snom

    Nur gibt es DateDiff im Dialplan?
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
  3. ravensworld

    ravensworld Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tipp

    diverse CDR-Informationen stehen erst nach dem Hangup(), sprich in der h-extension zur Verfügung. Dort wäre auch ein guter Platz für die Übermittlung per SIPSAK