[Dialplan / Feature Key] Ausbrechen aus Queue?!

DoM!niC

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute,
ich nutze im Vorfeld kein FreePBX oder sowas,alles selbst konfiguriert also Extensions / Kontexte usw.

Hat jemand ne Idee wie ich aus ner Queue ausbreche, ich möchte das ein Anrufer eine Zahl drückt & dann in eine Konferenz landet, derzeit leide ich die manuell mit nem blinden Transfer weiter

Ich möchte aber gerne das der Anrufer selbst in die Konfi wechseln kann & das via nen externen Call, derzeit landen die in eine Queue & daraus soll optional ausgebrochen werden.
Feature Keys setzen hat derzeit kein Erfolg gebracht, da Dial / Goto / Transfer Applikation nicht wirklich funktionieren wollen.

Example

Extensions


Code:
exten => 1600,1,Answer()
same => n,Set(__DYNAMIC_FEATURES=mumble)
same => n,Dial(local/1500@call-queue,1,tT)
same => n,Hangup()

features.conf

Code:
[applicationmap]
mumble => *8,peer,Dial(LOCAL/5000@call-conference,10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Während des Gesprächs oder einfach solange das Gespräch noch in der Warteschlange ist?
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Angedacht ist erstmal nur wenn der Teilnehmer in der Queue ist, wenn das während des Gesprächs auch noch machbar wäre würde ich das mit einbeziehen aber mir würde das erste erstmal ausreichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilft das:
Code:
[Kontext]
exten => s,1,Background(Ansage Ziffer wählen)
   same => n,Waitexten(2)
   same => n,Background(Ansage...)
   same => n,Waitexten(2)
   same => n,Background(Ansage...)
   same => n,Waitexten(10)
   same => n,Goto(...)
exten => _0,1,Goto(...)
exten => _1,1,Goto(...)
exten => _2,1,Goto(...)
exten => _3,1,Goto(...)
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Es sollen keine Ansage stattfinden der Call soll ganz normal sein... soweit ich hier lese wartet der auf die Eingabe, dass ist so nicht gewollt :(

Bei FreePBX gab eine Einstellung die nannte sich IVR Out Break, damit ging das .... sowas benötige ich der Call läuft an Queue -> Member klingeln & in der Queue muss ausgebrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt einer Ansage kann man auch ein Freizeichen oder eine Wartemelodie abspielen. Woher wissen denn die Anrufer, welche Taste sie drücken müssen?
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
soll ja eben nicht jeder Wissen, es geht darum das man in eine Konferenz ausbrechen kann für spezielle Teilnehmer ;) quasi gibt es ne Tastenkombi die das dann erledigt.

Ich weiß das bei FreePBX die Leute bereits in einer Queue sich befanden, es muss also mit dem Feature Key in Verbindung stehen, weil in der Queue selbst kann man scheinbar kein Dialplan einfügen in solch einer Form....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.