- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, habe den trixbox wunderbar am Laufen nur die kleine Erweiterung "pikett" geht nicht ganz wie es sollt. (im alten * - nicht trixbox - gings)
Mit TimeConditions etc gelangen ausserhalb der Arbeitszeit Anrufe über ISDN Leitungen rein - dann gibts eine Notfalldienst Ansage, sofern der Anrufer nicht vor dem Ende der Ansage auflegt, wird (mit dem PHP Script) der/die Notfall-Diensthabenden aufgeboten (via Pager Gateway und SMS). Dann SOLLTE der Kunde auf das Voicemail sprechen können.
Der Diensthabende wird dann aufgrund der Message wieder hier anrufen (nur wenn er wissen will was der Anrufer genau hat - ansonsten hat er des Anrufers Nummer übermittelt bekommen) und drückt während der Ansage eine Taste und kommt dann zur Voice Mail Abfrage (mit Passwort)
--- das geht soweit ----
----- Was geht nicht -----
Bis und mit PHP Scrip läuft alles einwandfrei aber dann
das Voicemail aufsprechen geht nicht. Es wird anstelle des Aufnahmestart einfach aufgelegt). (Wenn ich direkt die 500 (VoiceMail) anrufe dann geht die Aufnahme)
--------
Sieht jemand grad meine "Wand" ???
Danke Erich
[custom-pikett]
exten => 1,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)
exten => s,1,Background(/var/lib/asterisk/sounds/custom/pikettansage)
exten => s,2,TrySystem(/usr/bin/php -q /var/www/html/pikett/pikett_send.php ${CALLERID(NUMBER)} > pikettOK.txt)
exten => s,2,Voicemail(500)
exten => i,1,Goto(custom-pikett,s,2)
exten => t,1,Goto(custom-pikett,s,2)
[custom-pikett-vm]
exten => 1,1,VoiceMailMain(500)
exten => i,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)
exten => t,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)
Mit TimeConditions etc gelangen ausserhalb der Arbeitszeit Anrufe über ISDN Leitungen rein - dann gibts eine Notfalldienst Ansage, sofern der Anrufer nicht vor dem Ende der Ansage auflegt, wird (mit dem PHP Script) der/die Notfall-Diensthabenden aufgeboten (via Pager Gateway und SMS). Dann SOLLTE der Kunde auf das Voicemail sprechen können.
Der Diensthabende wird dann aufgrund der Message wieder hier anrufen (nur wenn er wissen will was der Anrufer genau hat - ansonsten hat er des Anrufers Nummer übermittelt bekommen) und drückt während der Ansage eine Taste und kommt dann zur Voice Mail Abfrage (mit Passwort)
--- das geht soweit ----
----- Was geht nicht -----
Bis und mit PHP Scrip läuft alles einwandfrei aber dann
das Voicemail aufsprechen geht nicht. Es wird anstelle des Aufnahmestart einfach aufgelegt). (Wenn ich direkt die 500 (VoiceMail) anrufe dann geht die Aufnahme)
--------
Sieht jemand grad meine "Wand" ???
Danke Erich
[custom-pikett]
exten => 1,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)
exten => s,1,Background(/var/lib/asterisk/sounds/custom/pikettansage)
exten => s,2,TrySystem(/usr/bin/php -q /var/www/html/pikett/pikett_send.php ${CALLERID(NUMBER)} > pikettOK.txt)
exten => s,2,Voicemail(500)
exten => i,1,Goto(custom-pikett,s,2)
exten => t,1,Goto(custom-pikett,s,2)
[custom-pikett-vm]
exten => 1,1,VoiceMailMain(500)
exten => i,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)
exten => t,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)