'dialplan reload' nicht vorhanden?

musiKk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

der Titel sagt eigentlich alles. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat, aber ich habe jetzt eine Weile gesucht und keine Loesung gefunden: Gibt es eine Alternative, den Dialplan neu zu laden? Wenn ja, wie waere die?

Es ist schon klar, dass man mit einem einfachen 'reload' auch den Dialplan neu laden kann, allerdings eben alles andere auch. Und wenn die Config fuer meine Sirrix-Karte neu geladen wird, reisst es eventuell laufende Gespraeche weg.

Als Option nach 'dialplan' gibt es bei mir ausschliesslich 'show'. Kein 'reload' oder - wie ich in einem Dokument mit der Ueberschrift Asterisk 1.4 CLI commands las - 'add', 'remove' oder 'show'.

Hat da jemand Rat?

mfg
musiKk

Der "alte" Befehl
Code:
extensions reload
funktioniert zumindest auch in 1.4.14 noch. Obwohl auch
Code:
dialplan reload
bei mir problemlos funktioniert.

Sorry, ich vergass zu erwaehnen, dass 'extensions reload' ebenfalls nicht vorhanden ist. Jetzt kam mir das etwas spanisch vor, darum habe ich Asterisk einmal komplett beendet und wieder neu gestartet: Voila, beide Varianten auf einmal verfuegbar.

Ich hatte da ueberhaupt nicht dran gedacht, das zu probieren, weil es ja eigentlich nicht sein darf, dass ich mittendrin das Programm neu starten muss. "Das ist ja wie Windows." Ich hoffe das passiert in Zukunft nicht mehr.

Du solltest mal kontrollieren, ob Du die DNS Server Einträge auf Deinem Asterisk Server in der /etc/resolv.conf korrekt eingetragen hast.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,676
Neuestes Mitglied
D.E.