Diaspora

Konzales

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade mit Begeisterung von Diaspora gelesen. Einem offenen Social Network auf P2P basis: http://www.joindiaspora.com/
Endlich eine Alternative zu Facebook :D
Der haken ist, man braucht einen Server.
Wäre die Fritz!Box ausreichend stark?

Grüße,
Konzales

Bei so Beiträgen frag ich mich immer, ob die Anfrage ernst gemeint oder ob es sich um Werbung handelt? :)

MfG Oliver

Da davon vor ein paar Tagen auf Heise geschrieben wurde, denke ich, dass es nur eine Reaktion darauf war, und keine Werbung.
Alelrdings ist das ein p2p-Netzwerk, somit braucht man keinen "Server" im eigentlichen Sinne, weil Server und Client in einem geliefert werden, und man das p2p auch nur einsetztz, wenn man Online ist.

Danke für die Antworten.
Es war keine Werbung. Ich habe tatsächlich nur auf heise gelesen

Man braucht aber einen Server oder Dienst der ständig am Netz hängt. Sonst ist man ja nicht mehr dabei wenn der Rechner aus ist. Vielleicht hab ich das mit dem P2P aber auch falsch verstanden....

Dann solltest du wirklich noch einmal nachlesen. Denn mal ehrlich, deiner Vermutung nach dürften dann User, die nicht Dauerhaft am Netz hängen, am ach so tollen neuen Netzwerk nicht teilnehmen.
Hmm, gut, ich bin dann mal bie Facebook, ne? Ich mein, wird eh auf meinem Smartphone mit genutzt und abgerufen wenn ich das will, wieso dann noch nen Server zu Hause hinstellen für ein Ersatznetzwerk, dass kontinuierliche Datenverbindungen braucht?

ISt doch aber ein wenig entgegen dem p2p-Gedanken?

Hi,

aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das ne Alternative zu Facebook sei (werden wird)? Die halbe Menschheit kann gerade mal den Browser bedienen (oder das Handy ;) ) um sich dann mit Facebook zu vergnügen, meinste die kommen dann mit sowas klar, geschweige dass sie was davon hören...

CU

Was ja wohl reichlich egal ist für uns, oder? Oder ist die Unbedarftheit der Menschen für Freetz relevant?

Hi,

nope, das wollte ich ja damit ausdrücken... aber der TE schrieb nun mal "Endlich eine Alternative zu Facebook" Aber vielleicht meinte er es auch in dem Sinne, dass er jetzt mit seinen Freunden und Freetzern eine Alternative hat.... im ersten Moment habe ich nur gedacht, dass er meint, das Ding (mir fällt schon nichtmal mehr der Name ein , ohne nach oben zu scrollen) würde sich zu einem Massenphänomen wie facebook entwickeln...

CU Olliberlin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.