die Analogtelefone gehen nicht mehr

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
also ich denke mal, die Telefone funktionieren schon noch, aber über die FB läuft nichts mehr. Weder intern noch von und nach außen scheint die Leitung wie tod. Das ISDN-Telefon, der AB und DSL funktionieren normal.
Es gab heute Nacht zwar ein entferntes Gewitter, aber die andere Elektronik hat auch nichts abbekommen.

Mehrere Neustarts, auch mit 15-minütiger Trennung vom Netz, und Einspielen der letzten gesicherten Einstellung hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen?
Bevor ich ein Werksreset mache, möchte ich euren Rat einholen, ob das überhaupt was bringt.

Das hört sich nach einem Servicefall an. Beantrage eine Garantiereparatur beim Verkäufer Deiner Box oder direkt bei AVM.

Hallo,
Es gab heute Nacht zwar ein entferntes Gewitter, aber die andere Elektronik hat auch nichts abbekommen.
woher weißt du denn, ob es nicht irgendwo in deiner Nähe eingeschlagen hat? Meist kommt sowas via Tel-Leitung rein...
Der Werksreset wird dir erst mal nicht weiter Helfen, wenn, dann nur ein Recover.

EDIT: oder mach es gleich wie Tippfehler geschrieben hat...

Hm... Blitzeinschlag.
Aber dass da nur die Analogtelefonfunktionalität darunter leidet???
Andererseits: ein Analogtelefon ist mit ca. 20m freihängendem Kabel verbunden. Aber durch das gleiche Kabel kommt auch mein Telekom-Signal, und das funktioniert ja.

OK, angenommen, es ist so. Was unterscheidet in meinem Fall ein Recover vom Werksreset? Der angenommene Blitzschlag hat doch dann die Hardware beschädigt. Und Recover ist Software, oder?

Stimmt ist SW, es muß ja auch nicht die Bauteile der Platine erwischt haben,
sondern vielleicht nur das Filesystem.

So, habe jetzt festgestellt, dass der dritte Analoganschluss (Fon 1), der bisher nicht belegt war, funktioniert. Die beiden bisher belegten (also angeschlossenen) Anschlüsse nicht. Deutet das auf einen Hardwaredefekt?

OK, dann lass ich das erst mal mit dem Recover (davor graut mir) und wende mich an den Support. Nur, ob die jetzt vor der CeBIT jetzt viel Zeit haben.

Euch ist schon klar, dass Überspannungsschäden nichts, aber auch garnichts, mit einer Garantie zu tun haben? :?
Für so etwas habt ihr doch hoffentlich eine Hausratversicherung!
Die ist dafür da und sonst keiner.

Stimmt, dazu sollte er sich das Gewitter in seiner Nähe auf jeden Fall bestätigen lassen...

Euch ist schon klar, dass Überspannungsschäden nichts, aber auch garnichts, mit einer Garantie zu tun haben? :?
... war auch nicht angedacht, von mir jedenfalls nicht.
Aber das mit dem Dokumentierenlassen ist ein wichtiger Hinweis. Zwar sollte EMMA hinreichend dokumentiert sein, bei den Versicherern weiß man aber nie...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya