Die Bedeutung von Entscheidungskriterien für VoIP im Bereich von PPS-Systemen

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Ich kenne kein Werkzeug, das auch nur ansatzweise mit vertretbarem Aufwand dies leistet... und ich kenne kein Tk-Hardware/Software/Beratungs/Lösungs-Unternehmen, das ein solches erfolgreich einsetzen würde.
Na wenn das die Kunden von SAP oder anderer Hersteller von PPS im Industriebereich hören, da fallen denen sicher die Aktien in den Keller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde abgetrennt von hier, da dies ein neues Thema ist.

Wer also zur Anwendung von Produkten von SAP oder anderer PPS-System-Hersteller im Bereich der Bewertung und Gestaltung von Unified Messaging bzw. dessen Einführung in Unternehmen bzw. Unternehmensverbünden diskutieren möchte, möge dies hier tun.

--gandalf.

PS: Wir lassen hier mal offen, ob es sich um PPS im herkömmlichen Sinne (Produktionsplanungssysteme) oder den weitaus weniger gebräuchlichen Begriff etwa für Projektplanungssysteme (nennt man heute Projektmanagementsysteme bzw. Projekt- und Portfolio-Management-Systeme) handelt.
 
Das Topic trennt meiner Meinung nach zu scharf, weil hier habt Ihr Euch deutlichst für VoIP/ISDN-Kombilösungen ausgesprochen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204964

Das muss daher als Output auch möglich gemacht werden.

Es besteht aber auch keine Einigkeit in der Wissenschaft ob Expertensysteme nur als "Entscheidungshilfesysteme" befähigt und so anzusehen sind.

So wie ich das gelernt hab stehen Projektplanungssysteme am Anfang des Produkt-Lebenszyklus, PPS in der Industrie aber schon weiter hinten in der Produktion...

Qualitätsmanagementsysteme fehlen noch.

Obs cadmark mitgekriegt hat?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1467652&postcount=10

Würde mich interessieren wo und warum deren "Toolprojekt" "festgefahren" ist.

Momentan sind wir dabei eine Checkliste oder besser gesagt ein Tool zu programmieren, welche den Management eine Entscheidungsgrundlage bei der Einführung von VoIP gibt. Leider haben wir uns hier aber etwas "festgefahren" und kommen nicht mehr so recht weiter.

Ich vermute mal fehlerhafte/unzureichende (Requirements-)Analyse (Führt schnell zum Impedance-Mismatch) oder Ressourcenproblem infolge fehlerhafter/unzureichender Aufwandsabschätzung?

Ob nur "make" statt "buy" möglich ist lass ich auch mal offen.
Am Besten mal die Hersteller anrufen und sich von deren Aussendienstlern was (Auch nur Ansätze) vorschlagen lassen.
Kost uns ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.