Die besten Tipps zum Anfertigen eines Screenshots

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
[Edit Novize: Abgetrennt von hier: Bildschirmfoto einfügen]

Wenn du der Nachwelt einen kompletten ScreenShot (mit Taskleiste,...) wissen lassen willst, nimmst du Strg+Druck
 
Ist Euch das multifunktionelle Hardcopy zu komplex? So schön einfach und doch ist eine direkte Bearbeitung des Screenshots direkt möglich ohne ein weiteres Programm öffnen zu müssen. Und es ist umsonst ;-)
 
Was ist an Alt-Druck komplex?
Statt z.B. Paint ein anderes Programm zu öffnen um eine Kopie der Zwischenablage dort einzufügen, ist einfacher?
Alt-Druck ist auch kostenlos und Paint bei Windows standardmäßig mit dabei. Damit ist es zwar nicht kostenlos, aber im Windows-Preis schon mit abgehakt. ;)
 
@Novice

Ich meinte Hardcopy und nicht Alt+Druck.... ;-)
 
Viele Wege führen nach Rom - es ist doch beides nicht schlecht, oder? Wenn nicht, sollten wir ein neues Thema eröffnen: Hardcopy oder Alt+Druck - womit macht man die besten ScreenShots?
 
@Feuer-Fritz:
Ich habe schon verstanden, daraus also gefolgert, wenn nach Deinen Aussagen das Proggi Hardcopy nicht komplex ist, dann ist Alt-Druck also komplexer. ;)
Also ich kann auch umformulieren:
Wieso ist "Alt-Druck" & anschließend Paint für ab und an mal nen Screenshot komplexer als Hardcopy aus dem Netz saugen, installieren um dann auch nur nen Screenshot machen zu wollen, wo doch die erste Lösung bei Win schon dabei ist? ;)
Sicherlich hat das Proggi seine Vorzüge, wenn ich öfters mal Screenshots anfertigen muss, aber für 1..2x im Jahr reicht doch Windows selbst
 
Und vielleicht noch bischen schneller Paint starten:

Start>Ausführen>"mspaint"
 
OK, jedem das Seine, ich finde es klasse. Aber wie Du (Novice) schon sagst, ich nutze es halt öfter bis sehr oft.

@Andilao
Ich verstehe auch nicht, was so schwierig sein soll, die Bilder hier hoch zu laden.....
 
Jetzt sind beim TO @Lampenmann13 mit Sicherheit alle Klarheiten beseitigt. Er nimmt eine Digi-Cam, fotografiert den Bildschirm, überspielt das Bild und lädt es auf einen Hoster (ImageShack) hoch...! :mrgreen:
 
@Lampenmann13

zurück zur Ausgangsfrage:
- auf welche der erwähnten Wege auch immer: ein entsprechendes Bild auf der eigenen Festplatte speichern
- neuen Beitrag im Forum schreiben (oder bereits bestehenden eigenen editieren) --> erweitert --> Anhänge verwalten --> durchsuchen (Bilddatei auswählen), hochladen
 
Er nimmt eine Digi-Cam, fotografiert den Bildschirm, überspielt das Bild und lädt es auf einen Hoster (ImageShack) hoch...! :mrgreen:
Aber da wir von einem Screenshot sprechen, sollte vorher die Pumpgun herhalten:
istockphoto_4045318_cracked_lcd_screen.jpg
damit das Bild auch was wird :hehe:
 
@Novize, bist du eigentlich sicher, das der Thread hier im 1&1 DSL-Bereich richtig ist? :mrgreen:
Vielleicht doch eher ins Spasszeugs... :lach:

EDIT: außerdem traut sich der Threadersteller gar nicht mehr zu Antworten (siehe Astrolux)... :mrgreen:
 
...Vielleicht doch eher ins Spasszeugs...

Super Idee, genauso die Idee mit der Umfrage:lol:
Wir schaffen's schon noch, das Thema völlig zu entfremden.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag niedergebrannt.
 
Und deshalb puschst Du ihn nun mit diesem Beitrag? :heuldoch: ;)


*Duck und weg*,
Wichard
 
Novize hat den Threadzähler zurück gedreht! :motz:
Wer 10..20% seiner Beiträge hier in der Spaßecke der Öffentlichkeit preisgibt, der braucht sich um doch nicht um einen Threadzähler scheren
berlusca.gif
 
Wenn du als Explorer "Mozilla Firefox" benutzt gibt es ein sehr nützliches Add-On.
Das heißt Fireshot und ist kostenlos verfügbar. Dort kannst du dann auswählen zwischen Screenshots des sichtbaren Fensters, einem ausgewähltem Bereich oder der ganzen Homepage. Er speichert die Bilder dann zielgenau ab.
Habe damit auch ein Screenshot gemacht, gespeichert und mir später als fotoleinwand ausgedruckt :p
Hoffe ich konnte helfen.
____________________
Gruß
phonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.