Vor knapp 2 Wochen habe ich bei der Arcor-Kundenbetreuung angerufen und wurde von Vodafon am Telefon empfangen. Ist ja jetzt ja Vodafon. Doch Intern gibt es 2 Lager. Die alten Arcor Leute und die Vodafon Padawane.
Dachte ich mir doch mal, schauen was bei einem Wechsel des Tarifs möglich ist. Haba ja interesse an VDSL und angeblich bietet Vodafone das an.
Kundenbetreuung: Ja VDSL ist verfügbar aber nur für Vodafone Kunden, nicht für Arcor Kunden.
Ist das nicht ein und das selbe?
Kundenbetreuung: Nein Arcor Kunden werden anders geführt und sie können sparen. Sie bezahlen ja jetzt 38,95¤ im Monat.
Aha. Ok. Aber ich brauche 2 Leitungen ISDN, 3 Telefonnummer und 16MBit. Was würde das bei ihnen kosten?
Kundenbetreuung: 38,95¤ würde das kosten bei einem Vodafone Vertrag und sie sind dann aber 2 Jahre an uns gebunden.
(Tolle Ersparniss, und mein jetziger Vertrag läuft gerade mal bis mitte Januar 2011)
OK dan versuchen wir es mal mit VDSL.
Kundenbetreuung: Kein Problem ist für Sie verfügbar in Ihrer Straße, sende ich Ihnen die Unterlagen zu.
Unterlagen heute erhalten und siehe da, kein einziger Punkt verfügbar wo ich VDSL ankreuzen kann.
Folgt anruf bei der Kundenbetreuung und ich lande durch den blöden Telefoncomputer in der Sales Abteilung.
Sales: Ja was wollen Sie den bestellen.
Ich will nur was über die Vertragsänderung erfahren. Ich will VDSL haben.
Sales: Geben Sie mir ihre Adresse.
Gemacht
Sales: Für Sie ist kein VDSL verfügbar.
Dann stellen Sie mich doch in die Kundenbetreuung.
Laut Sales ist für mich kein VDSL verfügbar in der Straße und die zugeschickten Formulare sind falsch. Da kann man kein VDSL ankreuzen.
Kundenbetreuung: Doch VDSL ist für Sie verfügbar, dann müssen Sie einfach dazuschreiben was Sie haben wollen. Einfach 16MBit durchkreuzen und dafür VDSL25 oder VDSL50 schreiben.
Das ist ein Dokument das ich dann unterschreibe.
Kundenbetreuung: Das Dokument wurde Ihnen nur falsch zugeschickt.
[Edit Novize: Betrugsvorwürfe und Beleidigungen gelöscht!]
Dachte ich mir doch mal, schauen was bei einem Wechsel des Tarifs möglich ist. Haba ja interesse an VDSL und angeblich bietet Vodafone das an.
Kundenbetreuung: Ja VDSL ist verfügbar aber nur für Vodafone Kunden, nicht für Arcor Kunden.
Ist das nicht ein und das selbe?
Kundenbetreuung: Nein Arcor Kunden werden anders geführt und sie können sparen. Sie bezahlen ja jetzt 38,95¤ im Monat.
Aha. Ok. Aber ich brauche 2 Leitungen ISDN, 3 Telefonnummer und 16MBit. Was würde das bei ihnen kosten?
Kundenbetreuung: 38,95¤ würde das kosten bei einem Vodafone Vertrag und sie sind dann aber 2 Jahre an uns gebunden.
(Tolle Ersparniss, und mein jetziger Vertrag läuft gerade mal bis mitte Januar 2011)
OK dan versuchen wir es mal mit VDSL.
Kundenbetreuung: Kein Problem ist für Sie verfügbar in Ihrer Straße, sende ich Ihnen die Unterlagen zu.
Unterlagen heute erhalten und siehe da, kein einziger Punkt verfügbar wo ich VDSL ankreuzen kann.
Folgt anruf bei der Kundenbetreuung und ich lande durch den blöden Telefoncomputer in der Sales Abteilung.
Sales: Ja was wollen Sie den bestellen.
Ich will nur was über die Vertragsänderung erfahren. Ich will VDSL haben.
Sales: Geben Sie mir ihre Adresse.
Gemacht
Sales: Für Sie ist kein VDSL verfügbar.
Dann stellen Sie mich doch in die Kundenbetreuung.
Laut Sales ist für mich kein VDSL verfügbar in der Straße und die zugeschickten Formulare sind falsch. Da kann man kein VDSL ankreuzen.
Kundenbetreuung: Doch VDSL ist für Sie verfügbar, dann müssen Sie einfach dazuschreiben was Sie haben wollen. Einfach 16MBit durchkreuzen und dafür VDSL25 oder VDSL50 schreiben.
Das ist ein Dokument das ich dann unterschreibe.
Kundenbetreuung: Das Dokument wurde Ihnen nur falsch zugeschickt.
[Edit Novize: Betrugsvorwürfe und Beleidigungen gelöscht!]