Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar

ullisan

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hier ganz kurz meine Konfiguration:
VOIP-Adapter: Linksys PAP2
VOIP-Anbieter: Sipgate
Internet-Provider: ish

Ich telefoniere ausschließlich über VOIP (... oder versuche es zumindest).
Alle ausgehenden Anrufe sind o.k..

Versuche ich, meinen eigenen VOIP-Anschluss von einem ISDN-Aparat aus anzurufen, erhalte ich sporadisch den Hinweis "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar".

Rufe ich meinen VOIP-Anschluss direkt darauf von einem Handy aus an, so wird der Anruf einwandfrei weiter geleitet.
Tolles Phänomen, oder ? :eek:

Weiter ist mir aufgefallen:
Ich rufe vom Büro aus (ISDN) zu Hause meine Freundin an (VOIP) und erhalte wieder den Hinweis auf den nicht verfügbaren Dienst.

Etwas später ruft mich umgekehrt meine Freundin von zu Hause (VOIP) im Büro (ISDN) an. Das funktioniert ja, wie gesagt, weil es ein ausgehender Anruf ist.
Wenn ich nun 1 Minut später wieder vom Büro (ISDN) zu Hause (VOIP) anrufe, dann funktioniert es plötzlich wieder.

Es scheint also fast so zu sein, dass, wenn VOIP erst ein mal aktiviert wurde, für eine Zeit lang in beide Richtungen telefoniert werden kann ... aber das ist nur eine Spekulation von mir.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ander Leute auch dieses Problem haben, i.d.R. aber in Verbindung mit der Fritz Box Fon.

Hat evtl. schon mal jemand mit diesem Problem i.V.m. dem Linksys-Adapter zu tun gehabt ?

Viele Grüße aus dem Rheinland
ullisan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.