.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von ullisan, 19 Jan. 2007.

  1. ullisan

    ullisan Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Hier ganz kurz meine Konfiguration:
    VOIP-Adapter: Linksys PAP2
    VOIP-Anbieter: Sipgate
    Internet-Provider: ish

    Ich telefoniere ausschließlich über VOIP (... oder versuche es zumindest).
    Alle ausgehenden Anrufe sind o.k..

    Versuche ich, meinen eigenen VOIP-Anschluss von einem ISDN-Aparat aus anzurufen, erhalte ich sporadisch den Hinweis "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar".

    Rufe ich meinen VOIP-Anschluss direkt darauf von einem Handy aus an, so wird der Anruf einwandfrei weiter geleitet.
    Tolles Phänomen, oder ? :eek:

    Weiter ist mir aufgefallen:
    Ich rufe vom Büro aus (ISDN) zu Hause meine Freundin an (VOIP) und erhalte wieder den Hinweis auf den nicht verfügbaren Dienst.

    Etwas später ruft mich umgekehrt meine Freundin von zu Hause (VOIP) im Büro (ISDN) an. Das funktioniert ja, wie gesagt, weil es ein ausgehender Anruf ist.
    Wenn ich nun 1 Minut später wieder vom Büro (ISDN) zu Hause (VOIP) anrufe, dann funktioniert es plötzlich wieder.

    Es scheint also fast so zu sein, dass, wenn VOIP erst ein mal aktiviert wurde, für eine Zeit lang in beide Richtungen telefoniert werden kann ... aber das ist nur eine Spekulation von mir.

    Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ander Leute auch dieses Problem haben, i.d.R. aber in Verbindung mit der Fritz Box Fon.

    Hat evtl. schon mal jemand mit diesem Problem i.V.m. dem Linksys-Adapter zu tun gehabt ?

    Viele Grüße aus dem Rheinland
    ullisan