Dienstmerkmal ACR mit FBF möglich???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flying_rio

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand ob ich mit der FBF das Dienstmerkmal (ACR), also Festnetzanrufe ohne Rufnummerübermittlung abweisen, nutzen kann?
Bei Internetanrufen funktioniert das ja über: Telefonie->Internettelefonie->erweiterte Einstellungen

Dieses Dienstmerkmal stellt die Dt. Telekom AG :mad: nur als Sicherheitpaket für ¤ 2,99/Monat zur Verfügung.
Natürlich ist die "rosa Riesenschlange" :fecht: gemäß TDSV §11(1) zur kostenlosen Bereitstellung dieses Merkmals verpflichtet, aber eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur bringt eben nicht schnell etwas .

Tja, wozu brauche ich dieses "ACR" - nuja, mich nerven seit einigen Wochen alle möglichen Unternehmen mit ihren Produkten :kotz: und unterdrücken halt immer ihre Rufnummer (damit man nicht weiß, woher diese Pappnasen anrufen).

Übrigens ist Telefonwerbung bzw. "Nachfassen" bei gekündigten Verträgen seit 1999 lt. BGH-Urteil verboten :doktor: .
 
Hallo RudatNet,

das ist ja wunderbar, daß "ihr" das wusstet.:groesste:
Mir war das jedenfalls nicht bekannt :doof: und deshalb habe ich die Frage gestellt.
 
Wo ist der Witz?

Ich habe ja nur auf deine Frage geantwortet!

"weiß jemand ..."

;)

Aber trotzdem sorry!
War nicht bös gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja ein wenig Wortglauberrei, aber gut lassen wir es dabei.
Ich wünsch' Dir jedenfalls noch einen schönen Abend.

Wenn also jemand weiß, wie es aktiviert wird, laßt es mich wissen.;)

Gruß Torsten
 
:gruebel: Wie kann man etwas aktivieren, das nicht möglich nicht?
 
Nur weil es momentan nicht möglich ist, bedeutet dies nicht, daß es keine Lösung gibt.

Wenn sich immer alle mit Antworten wie "Das ist unmöglich!" zufrieden gegeben hätte, würden wir heute noch in der Steinzeit leben. Dann bräuchten wir auch keine FBF und es gäbe auch keine 0815 Kommentare in Foren.

Tja, KuniGunther Deine Frage ist berechtigt, aber - "Nichts ist unmöglich.":)

Also Leute ich bitte Euch, wenn einer zu diesem Thema was wirklich konstruktives zu sagen hat, dann immer her damit.
Ich würde es sehr schätzen, wenn sich alle anderen geschlossen halten.

Gruß Torsten
 
obwohl es dein Ton nahelegt, nicht zu antworten, von mir noch der hoffentlich in deinen Augen genügend konstruktive Hinweis: warte auf die nächste Firmware, damit soll es möglich sein, anonyme Anrufe abzuweisen bzw. umzuleiten.
 
Sag mal, hast Du keinen Humor? Natürlich war klar, was Du gemeint hast, aber nach den Postings davor und dieser Frage forderst Du solche Kommentare doch heraus. ;) Wir sind doch hier nicht auf einer Beerdigung, sondern in einem Forum, an dem alle (ok, die meisten) aus Spaß an der Sache teilnehmen.

Sorry, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin. Natürlich ist das nicht unmöglich, nur, wenn mir jemand sagt, mein Auto hätte kein ABS, dann frage ich ja auch nicht wie man das aktivieren kann.

Also: Einfach - wie von NN vorgeschlagen - mal auf die nächste Firmware warten oder alternativ im Mod-Bereich mal diskutieren, ob sich das einbauen lässt.
 
@flying_rio:

Kann es sein, daß Du oder die Hotline (oder von wem auch immer Du diese Fehlinformation her hast) A(nonymous)CR und S(elective)CR verwechselst? ACR ist kostenlos über die Hotline buchbar, SCR gibt es nur im Sicherheitspaket.
 
NN:
obwohl es dein Ton nahelegt, nicht zu antworten...
...warte auf die nächste Firmware
Ja, vielleicht habe ich einen schärferen Ton angeschlagen und Danke für Deine Antwort.

KuniGunther:
Sag mal, hast Du keinen Humor?
:eek: Humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht: :mrgreen:
wenn mir jemand sagt, mein Auto hätte kein ABS, dann frage ich ja auch nicht wie man das aktivieren kann...
...alternativ im Mod-Bereich mal diskutieren
Das Beispiel gefällt mir gut und wie Du schon sagst, man fragt jemanden ob man ABS nachrüsten kann und nach Einbau sollte es wohl aktivierbar sein, oder?
Danke für den Tipp.

Dwayne:
Ich habe bei der Telekom-Hotline die Auskunft erhalten, daß ACR nur in Verbindung mit dem Sichheitspaket verfügbar ist.
Übrigens, diese Erfahrung haben wohl andere auch gemacht (hatte ein wenig gegoogelt) und erst nach endlosem hin und her dieses Merkmal kostenlos freigeschaltet bekommen.
 
Die Frage sollte eigentlich beantwortet sein.
Bevor das hier noch persönlich wird, mache ich mal zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.