Dieses Fax kann aufgrund eines Übertragungsfehlers nicht angezeigt werden.

gunnar67

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich leite meine (Analog) Fax-Nummer an an meine Sipgate-Fax-Nummer weiter.

Nun kommt ab und zu ein "Fax" mit folgendem Inhalt an:

"sipgate

Dieses Fax kann aufgrund eines Übertragungsfehlers nicht angezeigt werden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Absender auf und lassen Sie es sich erneut zuschicken."

Als Absender des Faxes kann ich aber höchstens mich selbst ermitteln, da ja meine Nummer bei der Weiterleitung übertragen wird. Ich rufe ja bei "Sipgate" an.

Laut Hotline hat der Anrufer die Meldung "Fax übertragen" übermittelt bekommen.

Kennt jemand das Problem oder kann Angaben machen wie oft sowas vorkommt? Damit wird die Faxfunktion für den Geschäftsbetrieb ja unbrauchbar - wenn ich die ganzen Aufträge nicht empfangen kann.



Gunnar
 

Anhänge

  • Dieses_Fax_kann_aufgrund_.pdf
    42.3 KB · Aufrufe: 19
ich leite meine (Analog) Fax-Nummer an an meine Sipgate-Fax-Nummer weiter.

Leitest Du Deine Faxnummer über den Netzbetreiber oder über die FritzBox an Deine sipgate-Nr. weiter? Bei letzterem könntest Du die ursprüngliche Absendernummer ggf. der FritzBox-Anruferliste entnehmen. Bei der Netzbetreiber-RUL wäre eine RUL nach Zeit ggf. eine (Not-)Lösung.

Damit wird die Faxfunktion für den Geschäftsbetrieb ja unbrauchbar - wenn ich die ganzen Aufträge nicht empfangen kann.
Für einen gewerblichen Einsatz ist m.E. ein stationäres Faxgerät definitv unverzichtbar - alles Andere ist Sparen am falschen Ende.
 
Bei einer RUL durch den Netzbetreiber wird meine ich doch die ursprüngliche Absenderkennung mit dem Hinweis "wurde weitergeleitet" signalisiert.

Von daher müsste gunnar die Weiterleitung bei sich zu Hause vornehmen.

Grüße Dirk
 
Signatur irreführend

Danke für die Antwort. Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass meine private Signatur drunter steht. In diesem Fall geht's aber um einen Kunden.

Dort leitet momentan eine Siemens HiPath 3000 Anlage die Anrufe weiter.

Bei einer RUL durch den Netzbetreiber wird meine ich doch die ursprüngliche Absenderkennung mit dem Hinweis "wurde weitergeleitet" signalisiert.

Ich werde morgen mal eine Weiterleitung direkt durch den Netzbetreiber (http://www.telemaxx.de) veranlassen.

Viel wichtiger ist mir aber die Frage, ob der Fehler bei Sipgate häufiger auftritt.
Gerüchteweise läuft das ganze mit Hylafax. Ist das ein "übliches" Problem, dass ein Fax zwar "ankommt", aber kein Dokument erzeugt wird?

Gruß

Gunnar
 
@gunnar67, wenn Hylafax, dann wären es die gleichen Symptome wie bei Fritz!Fax4Box. Es werden die Laufzeitverzögerungen und die Schwankungen bei den Pakete im Bereich von Baudraten über 9600 sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.