Dieses Forum : Die Geldfrage ! :-)

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mir brennts schon ewig auf den Nägeln, kann man eigentlich mit einem gut laufenden Forum, wie es das IPPF einwandfrei ist, einen netten Nebenverdienst betreiben oder sogar seinen Job an den Nagel hängen ?

Haltet mich nicht für unverschämt, aber das ging auch schon bei anderen Auftritten durch den Kopf und es fiel mir immer wieder ein wenn ich sah wieviel Zeit doch für die Administration (und vorallem das "mitschreiben") eines Auftrittes draufgehen kann...

Aber das ich hier schreibe rührt auch davon das mir die Beronet Einblender oben aufgefallen sind :-Ö

Grüsse, Stefan

Wenn Du es schaffst, mit einem gut laufenden Forum die anfallenden Kosten, die dafür notwendig sind, DASS das Forum gut läuft (Server etc) zu decken, kannst Du hochzufrieden sein. Leben kann man von einem solchen Forum mit Sicherheit nicht.

Ich verpulvere auch noch etwas Serverlast für ein Berufsinternes Forum - dem würde ich dieses Prädikat locker aufbrummen können, allerdings deckt es auch nichts sondern bringt nur Administrativen Aufwand mit :( - aber man machts ja "gerne" und wird auch "hochgeschätzt" für soviel "Aufwand" ;)

Grüsse, Stefan

Klare Antwort: Nein, man kann nicht davon leben!

"Richtige" Werbung wird kaum gebucht, weil Foren dafür einen schlechten Ruf haben (viele Seitenabrufe von verhältnismäßig wenigen Leuten, welche auch gerne werbungresistent sind; sich dann auch noch beschweren). Es bleibt google - und davon wird man sicher nicht reich.

Dann noch die Zeit betrachtet, die man darauf verwendet, wenigstens viele Beiträge zu lesen (wegen Umgangston) oder auch Mails von Leuten zu beantworten, die mit der Anmeldung oder was auch immer Probleme haben - "rechnet" sich also nicht.

Das ist der Mann auf den ich gewartet habe ;)

Also, steh´ ich doch nicht so alleine mit meinem "Sponsoring für alle" Forum .. und der Meinung "Das kann doch nicht alles gewesen sein :D

Grüsse, Stefan

Ich denke das man da nicht von Leben kann. Im Gegenteil. Die Werbeeinahmen decken man gerade die Serverkosten. Denn je bekannter ein Forum, desto teuerer ist/wird es. Denn die Traffickosten können einen auffressen. ;)

Bye Michael

Aber nur, wenn man den falschen Vertrag hat :-)

@ Tuxi:

Das hat Ghostwalker schon durchschimmern lassen, denn Traffic-Kosten sind bei uns tatsächlich kein Thema - unlimitiert. :-D

Und wen es interessiert, wie viel Traffic wir haben, dem sei auch hier noch mal die Angabe von ca. 210 GB/ Monat gemacht. :-)

Wie bei den anderen Flatrates wäre hier auch mal interessant, ab wie viel GB man höflich zur Tür gebeten wird - aber ausprobieren möchte ich das nun auch nicht gerade. ;-)

Uiii, daß da n'paar GB zusammen kommen war mir schon klar. Aber soviel Traffic hät ich nun wirklich nicht erwartet :o
Steigt der Traffic eigentlich deutlich oder hat er sich in dem Bereich eingependelt?

Gruß,

balingen

Na ich würde mal darauf tippen: Mit der Anzahl der User (und damit mit der Anzahl der gelesenen Beiträge) steigt auch der Traffic weiter an ;)

Novize schrieb:
(und damit mit der Anzahl der gelesenen Beiträge)

Auch das Schreiben von Beiträgen verursacht Traffic :mrgreen:

sorry - konnte ich mir einfach nicht verkneifen

ACK, aber diese Datenmenge dürfte kaum ins Gewicht fallen, wenn man die Relationen sieht: 1x geschrieben, 100x ... 30.000x gelesen (ja auch von Gästen und Suchmaschinen) lässt den Schreibanteil in den Promillebereich verschwinden...
Und dazu kommen noch die Avatare und Signaturen, die beim Schreiben nicht anfallen und damit auch keinen Traffic verursachen...

Christoph schrieb:
@ Tuxi:

Das hat Ghostwalker schon durchschimmern lassen, denn Traffic-Kosten sind bei uns tatsächlich kein Thema - unlimitiert. :-D
Alles andere wäre ja auch quasi Selbstmord. :-D

Bye Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa