DigiBox Premium als nicht Telekom Kunde

garack6666

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, ich wollte zu Testzwecken eine DigiBOx Premium anschaffen.

Ich bin kein Telekom Kunde. Bin bei einem lokalem Reseller Kunde.

Daher kann ich bei der Telekom keine Digibox bestellen.

Gebraucht gibt es die ja zu kaufen. Funktioniert diese auch am nicht Telekom Anschluss?
 
Warum denn die DigiBox Premium, du kannst doch die originale Elmeg be.IP Plus nehmen? Diese ist meines Wissens mit allen Anbietern kompatible. Wie es mit der Digibox Premium aussieht, kann ich so aus dem Handumdrehen nicht sagen, da sie ja eine Firmware von der Telekom installiert hat.
 
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch eher das Original (be.IP plus) nehmen als die Digibox Premium. Insbesondere dann, wenn man sowieso nicht Kunde bei der Telekom ist denn der imo einzige Vorteil der Digibox wäre der Support seitens der Telekom (wenn man dort auch einen Anschluss hätte, das ist hier aber offensichtlich nicht der Fall).

Ansonsten liegen die Vorteile auf Seite des Original be.IP plus (USB-Port, RS232-Schnittstelle, unverschlüsselter Export für schnellere (umfangreiche) Anpassungen der Konfiguration, ISDN TE-Adapter usw...).
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Danke für die Antworten.

Ich möchte eine Telekom bintec haben, weil ich z.b. VPN einrichtung testen will und andere Sachen. Bei den Kunden stehen dann halt die Digiboxen und keine originale bintec.
Oder ist die Bedienung grundlegend gleich?
 
Bis auf die fehlenden Funktionen der Digibox ist die Bedienung grundlegend gleich.
 
Was fehlt denn dort? Ich denke die auto Provisionierung bei der Erstinstallation vom DSL der Telekom. Noch was?
 
Bei Ebay gabs ne gebrauchte Digibox günstig. Läuft ohne Probleme auch am nicht Telekom Anschluss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.