DigiCorder und (echte) NAS an 7270

Säfter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hierher gehört:
An meiner 7270 betreibe ich unter anderem eine NAS (direkt an der 7270 angeschlossen) und einen Fernseher (Philips 37PFL9603) sowie einen DigiCorder (Technisat HDS2) über einen Switch.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ich am HDS2 nicht mehr auf die Freigaben der NAS zugreifen kann. Von anderen PC und vom Fernseher bzw. vom Internetradio aus geht es dagegen (Fernseher und Internetradio greifen allerdings nicht auf die Freigaben, sondern auf den Twonky, der auf der NAS läuft, zu). Andererseits kann ich über ein Webinterface auf den HDS2 zugreifen, ebenso mit einem Programm, mit dem man Aufzeichnungen per LAN auf den PC (oder die NAS) übertragen kann.
Weshalb ich hier poste: Bei der Fehlereingrenzung war mir aufgefallen, dass bei ping -t sowohl die NAS als auch der HDS2 periodische "Aussetzer" hatten. Nach dem Trennen aller Kabel von der 7270 und Neustart war dieser Fehler zumindestens behoben, der o. g. Zustand aber unverändert.
Ich schließe den HDS2 eigentlich aus, habe aber keine Ahnung, ob die 7270 eine Aktie an der Misere hat.
Und noch etwas: Mein Internetradio zeigt mir keine Uhrzeit aus dem Internet mehr an, bei der 7170 hatte das funktioniert - vielleicht auch ein Hinweis auf ein generelles Problem?

Guude,

da der TE seitdem nichts mehr im Forum gepostet hat, nehme ich an, er fand eine Lösung zu dem selbsterstellten Thema...;)

Wenn du ein ähnliches Problem hast, dann erstelle vielleicht besser ein eigenes individuelles Thema, das wäre m.M. sinnführender...., oder..? ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.