Digitaler-Sat-Empfang: Wie hoch darf den die BER sein

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wie hoch darf den die BER sein ohne das man mit einbußen bei der Bildqualität machen muss?

Hab im Schnitt 25, geht das noch oder sollte ich mir Gedanken machen?

Hast du Pixelfehler oder einen Totalausfall des Bildes? Wenn nein dann kann dir die BER egal sein. Bei DigitalTV gibts nur "Bild da" oder "Bild weg" ;) Schlechter wie beim AnalogTV wird das Bild nicht durch schwächeren Empfang.

Digital ist nicht das selbe wie Binär. ;)

Von "Bild immer einwandfrei" über "Bildstörungen bei schlechtem Wetter" bis hin zu "ständigen Störungen" oder "gar kein Bild" sind abhängig von der Empfangsqualität eine Menge Abstufungen möglich.

Aber du hast schon recht. Wenn auch bei schlechtem Wetter (starker Regen) keine Störungen zu sehen sind, würde ich mir über die Fehlerrate keine Gedanken machen.

Sicher gibts mehrere Möglichkeiten warum das Bild dann weg oder verpixelt ist.
Aber
einbußen bei der Bildqualität
wie bei analogem TV gibts nicht. Entweder ist ein Bild da oder es ist verpixelt / komplett weg.
Und da er fragt ab welchem BER er mit Qualitätseinbußen zu rechnen hat, nehme ich mal an das beide Fälle bei ihm noch nicht aufgetreten sind. ;)

Danke für die Infos.

Es hat leider die letzen 2 Tage noch nicht richtig geregnet, kann's also noch nicht wissen wie's ausgeht.

Mir ging's jetzt nur um einen ungefähren Schwellenwert, ich hatte beim einstellen der Schüssel auchmal einen BER von fast 500 und das Bild war noch immer ohne Störungen da.

Was ich bisher selbst gefunden habe ist, das der BER im optimalfall 0 ist, es ist anscheind nichtmehr so wie beim analog das das Bild langsam schlechter wird sondern sich die Fehler dann sofort in größerem Umfang bemrkbar machen.

PS: Für den Extrem-Unwetter-Fall steht noch ein DVB-T Receiver neber'm Fernseher, der is noch nichtmal bei den schwersten Unwettern ausgefallen. Fehlr nur och die USV für Receiver und Fernseher. :rolleyes: :-Ö

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,939
Mitglieder
377,023
Neuestes Mitglied
RobGorter