[Frage] Digitalisierungsbox Basic debranden bzw. Umflashen auf Zyxel VMG8825-D70B

Steamy-24

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da die Digitalisierungsbox Basic ja lt. eigner Aussage von Zyxel eine VMG8825-D70B ist, wollte ich mal nachfragen, ob man diese "debranden" kann und eine "normale" Zyxel-Firmware flashen kann. Die Zyxel-Firmware ist ja erhältlich.

Da sich die Geräte jedoch im "Langnamen" etwas unterscheiden (Telekom: VMG8825-D70B-DE02V1F, Zyxel: VMG8825-D70B-DE01V1F), funktioniert erwartungsgemäß ein einfaches Flashen über die Konfigurationswebseite nicht.

Allerdings funktioniert beim der DB Basic der vom Zyxel Speedlink 5501 IAD bekannte Trick, den Entwicklermodus zu aktivieren und dann einen SSH-Zugang auf die Box zu öffnen (Stichwort: /webng.cgi?sid=auto&controller=WebConfig&action=hiddenDevActivation). Damit sollte man doch so ein Zyxel-img auf das Gerät bekommen, oder? Leider bin ich kein Linux-Hirsch, so dass ich hier auf Hilfe angewiesen bin....

Viele Grüße,
Steamy-24
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,357
Beiträge
2,021,512
Mitglieder
349,920
Neuestes Mitglied
Mitchsa