[Problem] Digitalisierungsbox DHCP & Static IP

sibbe_hb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir läuft nun auch eine Digitalisierungsbox mit der IP 192.168.1.1. Sie vergibt er DHCP IPs zwischen .100 und .199. Das funktioniert auch. Ich habe einen Client mit der IP .3 laufen. Dieser kann zwar ins LAN pingen, jedoch ist ein Internetzugriff nicht möglich.

Wo liegt mein Fehler? Im Handbuch finde ich zu diesem Problem nichts und mit der "super" Benutzeroberfläche komme ich ebenfalls nicht weiter.

Vielen Dank für eure Tipps!

Wenn der Client mit der IP-Adresse .3 läuft, dann wurde diese wohl statisch und nicht per DHCP vergeben. Somit stellt sich die Frage, ob denn auch alle Angaben (z.B. Standardgateway) richtig sind, und das gilt auch für den im Client angegebenen DNS Server.

Bei dem Client handelt es sich um einen TP-Link WR841N Router der ausschließlich als Wlan Verteiler dient. Er ist über sein Lan1 mit dem Lan1 der Box verbunden. Sämtliche Routingfeatures und natürlich auch DHCP dort ist aus. Er soll lediglich als AP dienen. Das hat auch super funktioniert, bis vor 3 Tagen die FritzBox gegen die Digi-Box getauscht wurde.

Die alte Regel "Did you try turning this thing on and off again?", wobei sich das auf den Client bezieht hat das Problem behoben. Thema erledigt. Danke euch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo