Digitalisierungsbox Premium DYNDNS Probleme

Samsung_Freak

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo *,

ich versuche seit mehreren Stunden einen DynDNS Anbieter mit meiner Digialisierungsbox Premium zum laufen zu bekommen. Egal welchen DynDNS Anbieter ich nehme (egal ob bereits in der Box hinterlegt oder ein neu angelegter) bekomme ich es nicht zum laufen.

Die Fehlermeldungen im Log dazu sind immer die gleichen

ddnsd: could not connect to UpdateURL(timeout)
ddnsd: update failure interface 30010001 rMeineDNSAdresse with code -1 - error connecting

Hat jemand eine Idee? Die Zugangsdaten sind richtig da es mit einer FritzBox ohne Probleme funktioniert...

Irgendwas muss an der Konfiguration falsch sein, denn ich habe schon viele verschiedene Dyndns - Konfigurationen vorgenommen, und es läuft.

Bei welchem DynDNS Anbieter hast du die Hosts? Kannst du mal deine Konfig posten?

Ich habe verschiedene. Poste doch deine für eine Fehlersuche.

Hallo,

ich verwende den DynDNS Anbieter www.spdns.de .

Ich habe einen neuen DynDNS Anbieter in der Box angelegt:

• Providername: SPDNS
  • Server: update.spdns.de
  • Aktualisierungspfad: /nic/update?
  • Port: 80
  • Protokoll: DynDNS
  • Aktualisierungsintervall: 300 Sekunden

Dann habe ich meine Daten hinterlegt bei der DynDNS Aktualisierung:

• Hostname: Meine DynDNS Adresse
  • Schnittstelle: Die WAN Verbindung (DTAG)
  • Benutzername:Meine DynDNS Adresse
  • Passwort: Mein Passwort bzw. Token
  • Provider: Mein vorher angelegter Provider (SPDNS)
  • Aktualisierung aktiv: ja

Egal welchen Provider ich verwende ich bekomme im Log die Fehlermeldung:

ddnsd: update failure interface 30010001 MeineDynDNSAdresse with code -1 - error connecting

Ich habe die Vermutung das die Digitalisierungsbox Premium das DynDNS Protokoll v2 nicht unterstützt. Die aktuellste Firmware ist auf der Box installiert->V.10.1 Rev. 3 (Patch 20) IPv6, IPSec, PBX from 2016/03/10 00:00:00

Einen SPDNS - Account habe ich auch, und bei mir habe ich kein ? im Aktualisierungspfad.
Läuft deine DigiBox mit aktiviertem IPv6? Das könnte evtl. auch noch eine mögliche Ursache sein.
Am DynDNS - Protokoll liegt es nicht.

Ich habe das "?" aus dem Aktualisierungspfad entfernt. Ich bekomme jetzt immer den Fehler "ddnsd: could not connect to update.spdns.de (timeout)" und "ddnsd: interface 30010001 remotesitenru.spdns.org failed - too many retries".
IPv6 ist unter WAN->PPoE deaktiviert.

Hast du sonst komplett die gleichen Einstellungen?

"too many retries" sieht nach einer Sperre beim Anbieter aus.

Gerade geprüft ist er nicht. Eine Aktualisierung mit einer FritzBox ist mit dem gleichen Account noch möglich.
Sind bei dir 1:1 die gleichen Einstellungen? Server, Aktualisierungspfad und Protokoll?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo