[Problem] Digitalisierungsbox Premium mit Entertain

ME112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze eine Digitalisierungsbox Premium an meinem T-Entertain Premium VDSL 50 Anschluss.

Seit ich diese angeschlossen habe, habe ich Standbilder. Meist so nach etwa 20min. Nach dem Umschalten des Programms läuft der Stream weiter, mal ein paar Sekunden, mal einige Minuten.

Internet und VoIP funktionieren einwandfrei

Version V.10.1 Rev. 3 (Patch 11) IPv6, IPSec, PBX from 2015/09/07 00:00:00
Als Internetzugang ist Telekom Entertain eingestellt.

Ich habe einen Mediareceiver direkt an der Digitalisierungsbox per Kabel angesteckt. Alle weiteren Netzwerkgeräte laufen über einen Switch (der kann IGMP).

Wenn ich die gleiche Konstellation mit meinem Zyxel Speedlink 5501 oder einem Speedport W921V anschließe, habe ich keinerlei Probleme. Nur mit der Digitalisierungsbox.

Hat jemand eine Idee?

Schwierige Frage, denn die Telekom hat bisher keine Changelogs zu den Firmware Updates herausgegeben.
Mit welcher Firmware Version wurde das Gerät eingerichtet? Denn eigentlich sollte das Problem mit Entertain seit Patch 5 schon behoben sein.

Nachtrag: Mach mal Screenshots von allen Multicast - Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine mögliche Ursache: Die Firewall. Falls die Digitalisierungsbox mit einer alten Firmware konfiguriert wurde, muss die Firewall auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert werden.

Hallo,

ich war ein paar Tage nicht da, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Ich habe heute eine zweite Digitalisierungsbox getestet und diese war bereits aktuell (Patch 11).
Ich habe sie komplett neu konfiguriert und dachte schon, dass es jetzt funktioniert.
Ich habe vorerst nur die Mediareceiver und einen PC angeschlossen und als das lief, habe ich noch den Accesspoint angesteckt. Das NAS Laufwerk habe ich weggelassen.
Ich hatte den ganzen Vormittag über Stunden keine Standbilder.

Jetzt am Abend ständig Standbilder, mal nach einigen Minuten mal nach ein paar Sekunden.
Nach einem Neustart der Digibox lief es auch nur ein paar Minuten.

Hast du IPv4 - Firewall Regeln definiert und die IPv4 - Firewall aktiv?

Multicasteinstellungen

Anhänge

• multicast_allgemein.JPG
    multicast_allgemein.JPG
    69 KB · Aufrufe: 26
Zum Multicast gehört aber noch mehr, nämlich einige IGMP - Einstellungen.

sorry,
bin gerade dabei die anderen Screenshots hochzuladen, stelle mich aber etwas zu "doof" an.
Moment noch

Anhänge

• multicast_allgemein.JPG
    multicast_allgemein.JPG
    69 KB · Aufrufe: 26
Problem gelöst. Die IPv4 - Firewall blockiert wenn sie ohne weitere Regeln eingeschaltet ist das Entertain. Denn die Standardregel der Firewall für nichtvertrauenswürdige Schnittstellen (das Internet) ist "Zugriff verweigert".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo