[Problem] Digitalisierungsbox Premium und Swisscom Eurit 565

grisur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich richte grade bei der Familie meiner Freundin das Hausnetz neu ein, da vor Kurzem der Telekomanschluss auf IP umgestellt wurde.
Es gibt mehrere Anschlüsse (analog und ISDN) mit mehreren Telefonnummern.
Um möglichst wenig zu ändern haben wir uns entschieden die alte Auerwald Compact 2206 USB durch die Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen.
Mit den Analogtelefonen klappt das ganz gut, nur die Eurit 565 am ISDN-Anschluss macht Probleme.
Man kann intern wie auch extern raustelefonieren, versucht man aber intern oder über die Rufnummer dort anzurufen kommt immer ein Besetzzeichen.
Ich bin noch am Durchkämpfen der Bedienungsanleitungen, aber vielleicht hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Konfiguration, Verkabelung oder Inkompatibilität??
Würde mir sehr weiterhelfen.
Gruß

Die DigiBox läuft als MGW oder PBX? Im PBX - Modus muss die MSN des Telefons geändert werden.

Umgedreht, im MGW-Modus muss die MSN im ISDN-Telefon zwingend geändert werden (anstatt 4x nun die externe Rufnummer). Im PBX-Modus dagegen nur, wenn man mit der Digibox nun andere Nebenstellennummern (ungleich 4x) für die ISDN-Telefone nutzt als noch bei der Auerswald.

Läuft im Anlagenmodus. Es sind drei Rufnummern (intern und extern) vergeben. Zwei für zwei Analoge Telefone und eine für das Eurit, das das einzige an diesem Anschluss ist.

Na und weiter? Die entsprechende Nebenstellennummer ist im ISDN-Telefon korrekt eingerichtet?

Bei ISDN-Telefonen genügt die Konfiguration der TK-Anlage schließlich nicht aus, auch das ISDN-Telefon selbst muss entsprechend eingerichtet werden.

Das muss ich noch überprüfen. Bin erst ab ca. 10 wieder vor Ort.
Hab mir grad mal die Seiten der Bedienungsanleitung dazu ausgedruckt.
Kann mich dann erst wieder melden.
Meine Freundin hatte das kurzzeitig mit DECT am alten Speedport betrieben, vielleicht wurde da was verstellt.

- - - Aktualisiert - - -

Funktioniert jetzt. Im Telefon war noch die falsche interne Nummer hinterlegt. Haben das auf die aktuelle geändert und schon geht's :-)
Danke euch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11