[Frage] Digitalisierungsbox Smart 2 / Premium 2

chrsto

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
89
Hat jemand von den Boxen im Titel schon etwas gehört? Hersteller? Ausstattung? Vermarktungsstart soll der 01.06. sein.
Drauf gekommen bin ich über ein Dokument zum "Digitalisierungsbox Glasfaser Modem", ein GF SFP Modul zum Einschub in eben diese Boxen.

Ergänzung: Abgebildet ist dieses Modul, zumindest die Herstellerfrage wäre damit geklärt.

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:

HappyGilmore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
136
Zuletzt bearbeitet:

chrsto

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
89
Danke, ich habe den Thread total vergessen. Vertriebsfreigabe ist schon. Die Premium kostet 350€ netto, die Smart 200€. Der SFP Einschub ist für 40€ zu haben. Oder eben mieten.

chrsto

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
89
Ist von Bintec / Zyxel gemeinsam entwickelt. Das SFP wird von Zyxel geliefert.

sonyKatze

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
291
Wäre schon spannend zu wissen, welches Zyxel genau – Würselen? –, denn die Digitalisierungsbox BASIC kam ja von Zyxel Sphairon (Bautzen).

Slaja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Die Plattform wurde auf Basis der BASIC von Sphairon Bautzen entwickelt, die PBX und das grundlegende GUI-Design stammen von Bintec.
Die Herstellung liegt bei Zyxel, die Vermarktung bei Bintec.
Also ein echtes Kooperationsprodukt.
VG slaja

• Like
Reaktionen: ip-phoneforum72

sonyKatze

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
291
Dickes Danke für die Erklärung … auch wenn mir die Antwort inhaltlich mir gar nicht gefällt. Das wird ja eine Wundertüte. Aber dafür kannst Du ja nix.

Slaja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Warum denkst du das?

sonyKatze

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
291
Die Web-Oberfläche der bintec-elmeg war ohne Schulung unzumutbar. Wenn sich jetzt der Unterbau geändert hat, dürften sich auch viele gelernte Kniffe geändert haben. Die Web-Oberfläche von Sphairon war quasi easy dagegen. Nur war deren Unterbau alles andere als stabil und sauber – mache Tasten haben gar nicht gemacht – und das obwohl die so lange im Geschäft sind. Und beim SIP-Registrar/Telefonanlage/PBX fand ich die Sphairon besser. Also hat man überall genau mein „Gegenteil“ genommen. Und beiden Firmen spreche ich wirklich jegliche Kompetenz in Informatik ab. Programmieren, ja, programmieren meint irgendwie jeder heutzutage zu können. Mit solchen „Teams“ einfach mal so zwei selbst-gezimmerte Linux- (?) Distributionen mischen – Mahlzeit – Wundertüte.

• Like
Reaktionen: Slaja

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
964
Die Plattform wurde auf Basis der BASIC von Sphairon Bautzen entwickelt, die PBX und das grundlegende GUI-Design stammen von Bintec.
Bedeutet das, dass nun komplett das (proprietäre) BOSS von Bintec auf dem Zyxel/Sphairon-Gerät läuft oder weiterhin die Linux-Kernel basierte FW von (ehm.) Sphairon? Wenn letzteres, lässt man nun tatsächlich den (proprietären) PBX-Teil von BOSS auf einem Limux-Kernel basierten OS laufen oder ist lediglich der bereits bestehende Teil der PBX-Software von Zyxel/Sphairon entsprechend aufgebohrt/angepasst worden?

Slaja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Soweit ich weiß, ist die Plattform weiterhin 100% Zyxel und Linux und nur der PBX-Teil der Bintec wurde integriert.

• Like
Reaktionen: NDiIPP

B612

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
163
Kann eine von den beiden 10Gb am Glas? Was können die LAN-Ports? Ich konnte nichts dazu finden.

B612

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
163
Danke, dann kann ich die einem Freund nicht empfehlen, der in kürze in CH einen 10G Anschluss erhält.

Slaja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Die Sunrise bietet dort von Zyxel den AX7501 an, der kann 10G. Ich glaube er heißt dort Internetbox Fiber.

B612

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
163
Genau deshalb dachte ich weil die hier auch von Zyxel sind können die das eventuell auch. Aber da hinkt D wiedermal meilenweit hinterher.

ta99

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Die Herstellung liegt bei Zyxel, die Vermarktung bei Bintec.
Also ein echtes Kooperationsprodukt.
VG slaja
Das wird dann auch die "be.IP plus 2" oder wie sie dann heißen wird, richtig? Weil eigene Hardware von bintec dürfte dann wohl kaum noch kommen, oder?

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,657
Mitglieder
361,532
Neuestes Mitglied
habenichts11

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via