.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dimensionierung von VServer?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von stgabriel, 12 Feb. 2007.

  1. stgabriel

    stgabriel Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich schau mich nach einem neuen Vserver um und wollte mal in die Runde fragen, wie er dimensioniert sein, auf was ich achten sollte.

    Darauf laufen soll:

    - Asterisk als Familien-Telefonanlage (maximal 3-5 Accounts mit Mailboxen)
    - Apache, PHP, MySQL für ein phpBB mit in der Regel max. 10 Besuchern gleichzeitig
    - Mail-Server (IMAP, vor allem Spamassassin) für max. 10 Nutzer/5 Domains mit Catch-All, wobei die Last so gut wie ausschließlich im Aussortieren von Spam bestehen dürfte.

    Stefan
     
  2. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vserver siehe meine Signatur ^^
    Den haben viele hier und der kostet nur 2,90 im Monat
     
  3. Nimrod

    Nimrod Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auch lange nach einer Antwort gesucht und keiner hat mir etwas konkretes geben können. Schau dir mal diese Seite an:

    http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+dimensioning

    Ich habe mir einen vServer geholt wo ich genaue Angaben habe was der an Prozessorleistung und Ram hat. Meiner sollte mit 600 MhZ ca. 30 oder mehr Gespräche packen, ist leider noch nicht fertig installiert

    Gruß

    Nimrod
     
  4. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ihr,

    ich habe einen Asterisk hier in der Firma und einen auf den ich mich von unterwegs einloggen kann, via vServer, da läuft der Asterisk an sich - eine WiKi, Apache mit Php und MySQL - also eben das was Du suchst.

    Mein Anbieter ist Xantron, monatlich kündbar, und ich glaube 8,99 / mtl. - also zu verkraften , Support ist gut und persönlich, Vertrag ist IMHO der transparenteste den ich in Sachen vServer gelesen habe (ich wollte schliesslich einen vserver und keine wasserpistole oder einen kaffeeschäumer ;) ).

    www.xantron.de - bekommt von mir ein "gut".

    Grüsse, Stefan