Dimensionierung von VServer?

stgabriel

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich schau mich nach einem neuen Vserver um und wollte mal in die Runde fragen, wie er dimensioniert sein, auf was ich achten sollte.

Darauf laufen soll:

- Asterisk als Familien-Telefonanlage (maximal 3-5 Accounts mit Mailboxen)
- Apache, PHP, MySQL für ein phpBB mit in der Regel max. 10 Besuchern gleichzeitig
- Mail-Server (IMAP, vor allem Spamassassin) für max. 10 Nutzer/5 Domains mit Catch-All, wobei die Last so gut wie ausschließlich im Aussortieren von Spam bestehen dürfte.

Stefan
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vserver siehe meine Signatur ^^
Den haben viele hier und der kostet nur 2,90 im Monat
 
Hallo,

ich habe auch lange nach einer Antwort gesucht und keiner hat mir etwas konkretes geben können. Schau dir mal diese Seite an:

http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+dimensioning

Ich habe mir einen vServer geholt wo ich genaue Angaben habe was der an Prozessorleistung und Ram hat. Meiner sollte mit 600 MhZ ca. 30 oder mehr Gespräche packen, ist leider noch nicht fertig installiert

Gruß

Nimrod
 
Hallo Ihr,

ich habe einen Asterisk hier in der Firma und einen auf den ich mich von unterwegs einloggen kann, via vServer, da läuft der Asterisk an sich - eine WiKi, Apache mit Php und MySQL - also eben das was Du suchst.

Mein Anbieter ist Xantron, monatlich kündbar, und ich glaube 8,99 / mtl. - also zu verkraften , Support ist gut und persönlich, Vertrag ist IMHO der transparenteste den ich in Sachen vServer gelesen habe (ich wollte schliesslich einen vserver und keine wasserpistole oder einen kaffeeschäumer ;) ).

www.xantron.de - bekommt von mir ein "gut".

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.