Dir-655 per Netzwerkkabel an FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Teddy040

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,
ich hoffe ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen und ich bin im richtigen Forum.

Also,
morgen bekomme ich einen Techniker von Kabel Deutschland, der mir ein Kabelmodem anschließen wird und auch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270.
Diese beiden Geräte stehen unten im Keller, weil dort halt die Anschlüsse für Kabelfernsehn und die ISDN-Telefonanlage sind. Jetzt muß ich jedoch die Fritzbox mit meinem vorhanden Router (Dir-655) verbinden und hätte gerne gewußt wie ich dies anstelle und welche Einstellungen hierfür wo vorzunehmen sind.

Wichtig wäre mir, dass alle IP's im Bereich 192.168.1.X liegen um nicht alle Computer usw. neu unzustellen.
Ferner soll die Fritzbox nichts weiter tun als die Gespräche an die Telefonanlage weiterleiten und die Internetverbindung aufbauen, alles weitere geschieht mit dem Dir-655.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es kann mir wer helfen meinen Dir-655 richtig zu konfigurieren!!

Vorab vielen Dank
Teddy040

Wenn Du nicht zwingend Gigabit innerhalb des eigenen Hauses brauchst, macht die 7270 all das was der Router auch schon macht. Ich würde allerdings die 7270 nicht unbedingt in den Keller stellen, da sie neben dem W-Lan auch noch DECT unterstützt. Bei inem Freund gibt es da massive Reichweitenprobleme im 1 Stock aufgrund der Betondecken.
Falls Du den DIR-655 aber trotzdem als zusätzlichen Stromverbraucher und Designerrouter nutzen möchtest, einfach den Wan Port mit port 2 an der 7270 verbinden. Nach Möglichkeit die IP-Adresse am Wan Port automatisch beziehen lassen (ich kenne das menü nicht) und keine Anmeldedaten verwenden.
Allerdings wird es ein wenig problematisch, wenn Du Ports an deine Rechner weiterleiten möchtest, das wird u.U viel frickelei.
Ander Überlegung wäre, den d-link am Kabelmodem anschliessen und die 7270 hinter den Dl-link router
Bolle01

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi