.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Direct IP dialing

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von stan, 6 Aug. 2004.

1. stan

stan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hat da jemand einen Tipp, wie das funktioniert? Nach Anleitung soll man ja angeblich nur IP-Adresse "wählen", dabei "." durch "*" ersetzen. IP Dialing vorher enablen natürlich. Leider rauscht mich der Sipura anschließend nur an. :)

2. LateRunner

LateRunner Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ruf mal an:
    217.081.125.138
    oder evtl.:
    217.081.125.138:5060

Das bin ich heute.
    bei Grandstream muss man nullen eingeben, die Punkte weglassen und der Doppelpunkt ist *4

Ob man in jedem Fall vor einem Router sitzen muss, weiss ich noch nicht genau.

VG

LateRunner

3. ganjamen

ganjamen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    alternativ kannste kurzwahlen programmieren , auf dyndns hosts usw ...

also du kannst z.b. hebeda@ 127.0.0.1:5060 eintragen,. aber auch hebeda@testserver.sipura.com:5060

4. stan

stan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, leider zu spät gesehen. Zur aktuellen Uhrzeit, lasse ich das lieber :)

Hmm, wenn ich mal so drüber nachdenke, das wird es wahrscheinlich sein, da beim Direct IP calling so Geschichten wie STUN Server im Netz nicht verfügbar sind. Ich werd's mal ausprobieren mit dem HT286, den ich hier auch noch rumliegen habe, und dessen PPPoE Direkteinwahl.

5. exim

exim Admin a.D.

Punkte für Erfolge:
    0
    Der STUN wird auch bei IP dialing benutzt, vorausgesetzt er ist konfiguriert und bei der entsprechenden Leitung steht "NAT Mapping Enable" auf "yes". "IP Dailing" beudeutet nur, dass man z.B. "12345@w.x.y.z:port" per Telefon eintippen kann. Alphanumerische Ziele (bla@domain.com:port) bekommt man mittels analogem Telefon nicht eingetippt, aber dafür gibt es die Kurzwahlspeicher im SPA, wie ganjamen schon geschrieben hat.

Um zu schauen was der SPA macht: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537