Direct SIP Call mit S675IP

netfocus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem die direkte Anwahl einer SIP-Adresse (Bsp: sip:[email protected]) anscheinend nicht möglich ist, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine kostenlose Alternative kennt, um das zu realisieren.

Andersherum - von einem Softphone auf einen SIP Account angerufen zu werden geht mit o.g. Telefon ja schon.

Gibt es SIP Provider die kostenlose Festnetznummern bereitstellen, die dann auf sip Adressen gemappt werden ? Ich habe es so verstanden, daß das immer kostenpflichtig ist.

Hallo netfocus,

mir fällt da nur Gigaset.net ein. Das funktioniert aber nur, wenn die Gegenseite auch ein Gigaset hat.
Ansonsten kann man oft was in einem vorgelagerten VoIP-Router einstellen, z. B. der Fritz!Box. Dort lassen sich im Telefonbuch SIP-URIs angeben, die dann per Kurzwahl angewählt werden können.
Früher konnte man noch bei GMX Rufnummern freischalten und wenn das beide getan haben, dann konnte man kostenlos telefonieren. Das geht inzwischen aber nicht mehr (weil GMX inzwischen VoIP nicht mehr einzeln vermarktet).
Ansonsten bleibt noch sipgate. Brauchen dann aber beide Seiten, da die sipgate-SIP-URI von außen nicht erreichbar ist.

Viele Grüße,
Jirka

Vielen Dank, das mit gigaset.net habe ich probiert. Geht halt leider nicht über PC-Clients.

Das mit SIP-Gate ist das was ich gesucht habe, der Nachteil mit der SIP URI muss man bei 0,- ¤ Preis wohl hinnehmen.

Schade, daß man mit dem Gigaset nicht direkt eine SIP-Adresse anwählen kann, wie bei einem Softphone :(

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.