Direktanschluss 1&1 in 71735 Nussdorf ok?

möhli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
kann sich jeman melden, bei dem 1&1-Komplettanschluss in 71735 Eberdingen-Nussdorf sauber funktioniert.
Hintergrund: möchte umstellen, trau aber 1&1 nicht, dass die zugesagte Leistung erbracht wird.

ob du einen Komplettanschluss hast oder nicht kann dir ziemlich egal sein, da es für dich keinen erkennbaren Unterschied zwischen Resale und Komplettanschluss gibt. Es ist nur eine einfache Rechnungsvariante. Es kann möglich sein das du einen kleinen geringen Geschwindigkeitsanstieg merkst aber dieser Fall ist eher unwahrscheinlich. Den was die Telekom nicht an Speed auf die Leitung bringt wird 1&1 nicht plötzlich hinbekommen. Oder handelt es sich bei dir um einen Neuanschluss?

P.S. warum so kompliziert über´s Forum gehen wenn du einfach mal bei deinem Nachbarn klingeln kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Dir kein Anbieter im Voraus eine definitive Bandbreite an Deinem Anschluss garantieren.
Da gibt es zu viele "hätte-wäre-wenn"-Gründe.
Alle Anbieter schreiben deswegen in ihren Produktbescheibungen "bis zu".
Selbst wenn bei Deinem Nachbar zB. 14200 kBit/s anliegen, heißt das nicht automatisch, das Du diese Bandbreite auch bekommst.

Außerdem, definiere bitte "sauber funktioniert".

PS: Wenn Du 1&1 nicht traust, dann versuche es doch bei einem "vertrauenswürdigen" Anbieter.

Den was die Telekom nicht an Speed auf die Leitung bringt wird 1&1 nicht plötzlich hinbekommen.

Durchaus doch, wenn ein anderer Technikanbieter als die Telekom genutzt werden kann. Da gibt es genug Beispiele (incl. mir), wo 1&1 durch einen anderen Anbieter doppelt und dreifach mehr Bandbreite schalten kann, als die Telekom will. ;)

Gruß
Sandra

@Sandra: mir war bisher kein Fall bekannt bei dem es so ging. Daher nehme ich meine Behauptung zurück.

Wie gesagt, kommt eben darauf an, was an Technik vor Ort verfügbar ist und wer diese nutzen kann. Denn starre Schaltungsprofile nutzt eigentlich nur noch Telekom, kommt durch die Orka Datenbank.

Alle anderen Anbieter schalten automatisch die maximale Geschwindigkeit, da fast nur ADSL2+ Ports genutzt werden.

Zwar will Telekom seit Jahren auch ratenadaptive Schaltungen einführen, nur irgendwie wird es nicht so richtig was. Da ist die Konkurrenz besser dran.

Telekom sagt, an meinem Anschluss seien laut Datenbank nur 1536 kbit/s möglich, 1&1 schaltet mir über Telefonica volle 6000 kbit/s. Es würde auch noch ein wenig mehr gehen, nur das wird mir dann zu instabil, daher habe ich auf 6000 begrenzen lassen. Der Leitungsweg ist genau der gleiche, nur ein anderer DSLAM vom anderen Anbieter.

Gruß
Sandra

Hintergrund: möchte umstellen, trau aber 1&1 nicht, dass die zugesagte Leistung erbracht wird.
1&1 wird die zugesagte Leistung ebenso wie jeder andere DSL-Provider in jedem Fall erbringen müssen, denn andernfalls hat der Kunde ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Das weiß auch 1&1, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zugesagte Leistung nicht erbracht wird, relativ gering.

Zur Information: 1&1-Anschlüsse müssen gemäß Leistungsbeschreibung, Abs. 2.14, mindestens die Hälfte der beworbenen Maximal(!)bandbreite liefern. Die zugesagte Leistung besteht also in der Bereitstellung von 50% der beworbenen Maximalbandbreite. D. h. wenn du DSL 16000 bestellst, sollten mindestens 8 MBit/s anliegen. Andernfalls kannst du reklamieren und auch außerordentlich kündigen, wenn der Mangel nach Ablauf einer angemessenen Frist nicht behoben wird. Liegt die Bandbreite dagegen über 8 MBit/s, wurde die zugesagte Leistung erbracht und der Kunde hat kein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Für die "kleineren" 1&1 DSL-Anschlüsse gilt entsprechendes.

Grüßle

Der Mikrogigant

Andernfalls kannst du reklamieren und auch außerordentlich kündigen, wenn der Mangel nach Ablauf einer angemessenen Frist nicht behoben wird.

Wobei 1&1 da eher anbietet, auf das entsprechend niedrigere Produkt zu wechseln, als den Kunden komplett gehen zu lassen. War auch in meinem Fall so.

Stabil waren knapp 7,5 Mbit/s möglich, hatte auch 16.000 bestellt. Nach Prüfung wurde mir dann zu erst eine Herabstufung auf einen DSl 6.000 Vertrag, jedoch unter beibehaltung aller 16.000er Vertragsbestandteile angeboten.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.