direkter Kontakt zum 1&1 Netz-Management / ausführliche Infos zum Anschluss ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
folgende Frage:

ist es möglich, bei 1&1 detaillierte Informationen zu seinem DSL Anschluss zu bekommen (also genaue Dämpfungswerte, Länge der Anschlussleitung usw. ) ?

Oder rücken die mit solchen Informationen nicht raus ? Könnte man da direkt beim 1&1 Netz-Management anfragen (wenn ja: wie ) ?

Guude,

all diese Informationen sollten vorliegen.

Ob sie diese allerdings auch dem Endkunden veröffentlichen werden, weiss ich nicht.

Denn was hast du denn von diesen genauen Werten..??

Mich interessieren halt die Werte, u.a. will ich mal deren vorliegenden Werte mit denen der Fritzbox vergleichen.

An welche Abteilung wendet man sich da am besten ? Den normalen eMail Support ?

Ich denke, da wirst Du wenig Glück haben, eine andere Stelle wüsste ich aber auch nicht. Es wäre allerdings interessant, einen direkten Kontakt zum Leitungsmanagement herstellen zu können.....

Dann könnten die sich nicht mehr retten vor Anfragen und ihrer eigentlichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen! ;-)

Happy computing!
R@iner

Brauchst du die Werte für eine "Ich bin der Herr meiner Leitung"-Signatur? :)
Ruf an und lass dich durchstellen, bisher hat mir niemand verweigert mit denen zu sprechen.

Dann könnten die sich nicht mehr retten vor Anfragen und ihrer eigentlichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen! ;-)

Hihi, denke ich auch. Aber manchmal habe ich den Eindruck, deren Tätigkeit besteht aus Nichtstun... :hehe:

Brauchst du die Werte für eine "Ich bin der Herr meiner Leitung"-Signatur? :)

Auch ne Verwendungsmöglichkeit. :rolleyes: Mal sehen, was bei einem Anruf rauskommt.

aktuelle Zwischeninformation:

der Mitarbeite bei 1&1 meinte, die Daten sind in der Fritzbox zu finden, nennen wollte er keine weiteren Zahlen. Aber ich werde es noch mal zu anderer Zeit versuchen, vielleicht erwische ich ja mal einen etwas hilfsbereiteren Mitarbeiter.

Zudem sei mein Anschluss angeblich auf adaptiver Schaltung, was jedoch laut Fritzbox nicht der Fall ist.

@effmue: laut den Daten, die die Fritzbox angibt, hätte ich, wenn die Dämpfungswerte in der Wikipedia stimmen eine ganz andere Bandbreite als geschaltet ist. Daher wollte ich einmal wissen, auf welchen Daten die Anschlussschaltung beruht.

Der Wikipedia kannst du diesbezüglich nicht unbedingt trauen, wenn du gut gelesen hast wirst du feststellen dass jeder Anbieter anders schaltet. Da kommen viele Faktoren zusammen die die Wikipedia mit Sicherheit nicht alle abwägt.

So, mittlerweile habe ich die Informationen bekommen, die ich wollte. Und es wurde mir sogar gesagt, dass meine Leitung sogar für eine höhere Bandbreite tauglich ist, als ich zur Zeit bekomme.

Einen Wechsel zu der nächsthöheren Bandbreite wird zurzeit von der technischen Abteilung geprüft.

Ja das hatte ich auch beim Wechsel zu 3DSL. Wurde mir von 6000 auf 16000 geschaltet, da hat meine Leitung wohl mal nen guten Tag gehabt und seitdem hatte ich jede Stunde einen reconnect. Macht Spass wenn man gerade telefoniert!

Nachdem ich etliche male angerufen habe, haben die festgestellt dass nur 8000 geht und ich wurde nach Monaten (!) wieder runtergeschaltet. Beim Wechsel zu 4DSL der gleiche Käse wieder. Ich hoffe du hast ein Gespür dafür ob die Person die du an der Leitung hast kompetent ist und dir nicht das blaue vom Himmel über deine Leitung erzählt. Mittlerweile weiß ich wann ich nen Frischling an der Strippe hab und wann nicht.

Wer sich im Forum beliest, weiß was er selber machen kann in solchen Fällen.

Da ich unter anderem auch bei anderen verfügbaren Providern nachgefragt habe, was denn an unserem Anschluss technisch machbar wäre kenne ich ungefähr das, was wirklich geht und dann abschätzen, in wie weit die Aussagen von 1&1 stimmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811