direkter SIP:URI Anruf durch VPN-Tunnel

hiddenbit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phoner,

ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich mehrere FritzBoxen via VPN verbunden habe und diese durch den VPN Tunnel anrufen möchte.

Wenn ich einen SIP:URI anruf auf das 2.PVC mache, funktioniert alles prima (83XX@[IP-2.PVC]). Intern (durch den Tunnel) funktioniert dies jedoch leider nicht (83xx@[192.168.179.1]).

Der Dienst scheint nur an das 2.PVC gebunden zu sein. Kann man diesen auch an die interne IP binden?

--
Viele Grüße
hidden

Warum leitest du [IP-2.PVC] nicht auch durch den VPN-Tunnel? Die 2. FB wird schon wissen, dass sie dass nicht erst zum Provider schicken muss, sondern direkt verarbeiten.

die IP der 2.PVC ist auch eine dynamische IP und ändert sich ständig, daher müsste man die VPN-Rules ständig ändern. Kann man die Box nicht dazu bringen, Anrufe auch lokal entgegen zu nehmen, anstatt nur auf dem 2.PVC?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.