direktes Firmwareupdate von 14.3.89 auf 14.4.15 möglich

• Ersteller Ersteller otis
  • Erstellt am Erstellt am
O

otis

Guest
Hi
habe die Fritzbox 7050 Wlan mit Firmware 14.03.89. Läuft eigentlich alles problemlos.
Nur der Fritzmonitor wird nicht mit dieser Firmware unterstützt.
Jetzt wollte ich fragen, ob man von 14.03.89 gleich auf 14.04.15 updaten kann.
Und kann mir einer sagen, wo ich das recover-image 14.03.89 Fritzbox 7050 Wlan bekomme falls was nicht gehen sollte. Habe diesbezüglich AVM gemailt und die mailten
(Da Ihre Firmware schon ein bischen älter ist, haben wir auch nicht mehr das
Wiederherstellungsprogramm 14.03.89 in unserer Datenbank)
Ach ja auf der Fritz CD ist nur recovery 14.03.86

würde mich über eure Hilfe freuen

mfG Otis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Update nicht klappen sollte, dann ist ein Recover auf eine alte Version meist unnötig: Meist klappt das Update problemlos, dann benötigst Du kein Recover, ansonsten reicht eigentlich ein Recover um die Box "Jungfräulich zu machen. Danach die Daten bitte alle per Hand neu eingeben!
Probiere dabei mal das aktuelle Recover von AVM, ansonsten wäre das der Such-Thread Deiner Wahl.

Hi
vielen Dank, dann werde ich mal deinem Link folgen

Otis

@ otis

Ich habe auch die FB7050 und seit der FW 14.03.89 alle FW einschließlich Betas per Update auf die Box gebracht. Es gab nie Probleme bei mir und ich brauchte auch nie meine Daten neu eingeben. Jede FW lief bei mir völlig ohne Probleme und nun auch die aktuelle 14.04.25.
Du kannst also ganz beruhigt ein FW-Update machen, die Recovery wird nur in Ausnahmefällen benötigt.

mfG
h1watcher

So,
habe nun die Firmware 14.04.15 auf meine Fritzbox gezogen.
Und siehe, es funktioniert alles.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

mfG Otis

Prima, dass es nun klappt. Und beim nächsten Mal bitte direkt einen sinnvollen Titel vergeben, denn mit "Firmwareupdate" kann man nicht allzuviel anfangen. Diesmal habe ich nachgeholfen, beim nächsten Mal machst du es direkt, ok?

sorry,
ich wollte als Titel eigentlich ( Firmware von 14.03.89 auf 14.04.15 ) schreiben,
nur konnte ich es nicht reinstellen.
Mit dem Titel ( Firmware ) ging es dann, warum auch immer.
mfG

Otis

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026