Direktlink zur Netzwerk Ansicht der Fritzbox

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Adresse müsste man denn im Browser Adressfeld genau angeben, um auf die Ansicht "Netzwerk" zu gelangen (wo man dann auch PCs z.B. per Wake On Lan starten kann und alle Angemeldeten Rechner im Netzwerk sehen kann)?

Ich möchte gern eine Verknüpfung auf den Desktop legen, mit der man direkt dahin gelangen kann.

mfg Benny

Hallo Benny,

meinst Du diese Seite?

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=net&var%3Aerrorpagename=net&var%3Amenu=system&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1237538353%2C-60&var%3Ashowall=&logger%3Asettings%2Ffilter=4

Du hast doch auf der Weboberfläche der FB oben rechts fünf klickbare Symbole. Das mittlere ist ein Stern, der für das Lesezeichen steht. Hast Du eine Seite, die Du immer wieder schnell erreichen möchtest, klickst Du anschließend auf das Sternchen und speicherst das Lesezeichen in den Favoriten ab. So kannst Du ganz leicht diese kryptischen Adressen
herstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir komme ich bei deinem Link trotzdem auf die ganz normale Startseite der Fritzbox - also da wo ich den Status sehe (Anschlußinformationen, Verbindungsinformationen, etc.) - und da komm ich ja auch hin, wenn ich einfach nur auf fritz.box gehe.

Allerdings habe ich ein Passwort eingestellt und komme deshalb erstmal nur auf die Passwortabfrageseite und danach auf besagte Startseite...

Allerdings habe ich ein Passwort eingestellt und komme deshalb erstmal nur auf die Passwortabfrageseite und danach auf besagte Startseite...

Das ist vom Browser abhängig. Bei Opera und Konqueror wird auch bei eingestelltem Passwort, beim Link von Bianca, das Passwort bei mir nicht verlangt.;) Firefox verlangt das Passwort bei mir. IE konnte ich noch nicht testen.

Hmmm, wenn ich auf den Link in meinen Beitrag #2 klicke, erhalte ich mit dem IE7 auch nur die Startseite der FB. Klicke ich hingegen auf den abgespeicherten Favoriten-Link im IE7, komme ich dort sofort hin.

Mit Password ist es so, daß immer erst das Password abgefragt wird und der Link aus den Favoriten des IE7 führt dann zum Ziel. Der Link aus #2 führt nach dem Password zur Startseite.

Ich muss meine Mitteilung aus Beitrag #4 prezisieren.
Der keepalive_timeout des Webservers meiner Box, ist von 5m auf 300m geändert. Ich war heute morgen mit dem PC, auf dem sich Opera und Konqueror befinden, auf der Box schon mal angemeldet.
Wenn ich mich mit fritz.box oder der IP-Adresse der Box erneut anmelden will, kommt immer die Passwortseite der Box (auch bei ungelöschtem Browsercache).
Mit einem Direkt-Link komme ich aber in der keepalive-Zeit (d. h. ab der 1. Anmeldung), immer ohne Passwort auf die Box (auch bei gelöschtem Browsercache und deaktivierter Passwort-Speicherfunktion im Browsercache).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.