.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Direktwahl nach ENUM-Abfrage klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von robi1a, 29 Jan. 2009.

  1. robi1a

    robi1a Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Wenn ich ein Gespräch aufbaue, möchte ich zuerst eine ENUM-Abfrage machen um zu sehen ob der Telefonpartner auch über Internet erreichbar ist. Wenn ja, möchte ich nicht die Nummer wählen, sondern direkt die sip-Adresse anwählen.
    Leider klappt dieses aber nicht.

    Die ENUM-Abfrage funktioniert und zum testen verwende ich meine eigene 0720er Nummer.
    Ablauf:
    - Bekomme über ENUMLOOKUP die sip-ID zurück
    - wähle diese mit Dial an
    - bekomme "busy/congested" zurück
    Code:
    >>>>>> Dialstr: SIP/sip:robi12345@sip.voipbuster.com
        -- Executing [s@macro-RSenumquery:29] Dial("SIP/15-08203e40", "SIP/sip:robi12345@sip.voipbuster.com") in new stack
        -- Called sip:robi12345@sip.voipbuster.com
        -- SIP/sip.voipbuster.com-081fccb0 is circuit-busy
      == Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
        -- Executing [s@macro-RSenumquery:30] NoOp("SIP/15-08203e40", "Dial exited in macro-enum-dialout with CONGESTION") in new stack
    2. Versuch ohne sip: Präfix:
    - ENUMLOOKUP
    - Dial
    - bekomme 486 zurück
    Code:
    >>>>>> Dialstr: SIP/robi12345@sip.voipbuster.com
        -- Executing [s@macro-RSenumquery:29] Dial("SIP/15-0820e0b8", "SIP/robi12345@sip.voipbuster.com") in new stack
        -- Called robi12345@sip.voipbuster.com
        -- Got SIP response 486 "Busy here" back from 194.221.62.198
        -- SIP/sip.voipbuster.com-081fb008 is busy
      == Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
        -- Executing [s@macro-RSenumquery:30] NoOp("SIP/15-0820e0b8", "Dial exited in macro-enum-dialout with BUSY") in new stack
    
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine direkt Inet-Inet-Verbindung aufbaut.