Direktwahl nach ENUM-Abfrage klappt nicht

robi1a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Wenn ich ein Gespräch aufbaue, möchte ich zuerst eine ENUM-Abfrage machen um zu sehen ob der Telefonpartner auch über Internet erreichbar ist. Wenn ja, möchte ich nicht die Nummer wählen, sondern direkt die sip-Adresse anwählen.
Leider klappt dieses aber nicht.

Die ENUM-Abfrage funktioniert und zum testen verwende ich meine eigene 0720er Nummer.
Ablauf:
- Bekomme über ENUMLOOKUP die sip-ID zurück
- wähle diese mit Dial an
- bekomme "busy/congested" zurück
Code:
>>>>>> Dialstr: SIP/sip:[email protected]
    -- Executing [s@macro-RSenumquery:29] Dial("SIP/15-08203e40", "SIP/sip:[email protected]") in new stack
    -- Called sip:[email protected]
    -- SIP/sip.voipbuster.com-081fccb0 is circuit-busy
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
    -- Executing [s@macro-RSenumquery:30] NoOp("SIP/15-08203e40", "Dial exited in macro-enum-dialout with CONGESTION") in new stack

2. Versuch ohne sip: Präfix:
- ENUMLOOKUP
- Dial
- bekomme 486 zurück
Code:
>>>>>> Dialstr: SIP/[email protected]
    -- Executing [s@macro-RSenumquery:29] Dial("SIP/15-0820e0b8", "SIP/[email protected]") in new stack
    -- Called [email protected]
    -- Got SIP response 486 "Busy here" back from 194.221.62.198
    -- SIP/sip.voipbuster.com-081fb008 is busy
  == Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
    -- Executing [s@macro-RSenumquery:30] NoOp("SIP/15-0820e0b8", "Dial exited in macro-enum-dialout with BUSY") in new stack

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine direkt Inet-Inet-Verbindung aufbaut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.