DISA funktioniert nur eingeschränkt

Jonny58

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, unlängst habe ich mir eine FreePBX (Version 15.0.17.43) auf einem RPI3 installiert. Aktuell eingerichtet sind neben einigen SoftClients noch auch VoIP Telefone. Ausserdem gibt es ein GSM Gateway und einen Trunk zu SIPGate. Grundsätzlich funktioniert alles. D.h. ich kann Verbindungen zwischen den einzelnen Extensions herstellen, kann via SIPGate eingehend wie auch ausgehend telefonieren. Auch das GSM Gateway funktioniert problemlos. Nun habe ich dem GSM Gateway Trunk eine DISA zugeordent. Stelle ich nun über das GSM Gateway eine Verbindung zu meiner FreePBX her kann ich problemlos die einzelnen Extensions innerhalb der FreePBX erreichen. Eine Verbindung in Richtung SIPGate, z.B. die 10000 oder jede anderen Telefonnummer ist nicht möglich. Es ist dann zwei mal kurz das das abgehende Rufzeichen zu hören, danach bricht die Verbindung ab (kurzes Besetztzeichen). Danch kommt erneut das Wahlaufforderungszeichen (Dauerton). Der Vollständigkeithalber muss ich noch anmerken, dass intern, also von jeder Extension über den SIPGate Trunk problemlos telefoniert werden kann. Wenn mir jemand hier mit einem Rat zur Seite stehen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.