.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Disk I/O f. rrdstats - Testers & Feedback wanted!

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von thom-s, 6 Feb. 2009.

  1. thom-s

    thom-s Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    in Ticket 371 liegt jetzt ein Patch, der Disk I/O Statistics zu rrdstats hinzufügt. Aktiviert wird das ganze über das Webinterface, eingespielt wird er mit:

    patch -p0 < rrdstats.diskio.diff

    im trunk Verzeichnis. Über Testers & Feedback würde ich mich freuen, ich hatte es in http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1256227&postcount=114 schonmal kurz angesprochen.

    Gruß,
    Thomas.
     
  2. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, wie verhält sich das ganze denn, wenn man mehrere Partitionen auf einem Device hat? mehrere Devices fänd ich auch gut.
    Noch ein Tipp: Wenn du die Breite des Freetz-Webif vergrößerst sind die "Interfaces" nicht so gequetscht
     
  3. thom-s

    thom-s Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    das ganze ist partitionsübergreifend. Es wird also der Disk I/O der gesamten Platte - also aller darunterliegenden Partitionen gemessen. Mehrere Devices? Done ;) Patch hängt ab jetzt am Ticket - ich kann jedoch gerade nur mit einem Device Testen. Danke für den Tip mit der Breite des Interfaces - gleich mal machen. Irgendwo hier hatte ich das schonmal gelesen, daß die gleiche Breite wie das AVM Interface praktikaebl ist. Wie breit war das doch gleich ...

    Thomas.
     
  4. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn du 910 Pixel einstellt ist es so breit wie das von AVM. Und außerdem kann man dann die RRDstats besser lesen ;-)