Nur leider denkt nicht jeder so...
Herzlich willkommen im Forum...
Hallo Bommel,
vielen Dank für den Gruß.
haig
Nur leider denkt nicht jeder so...
Herzlich willkommen im Forum...
Und deshalb auch meinen Applaus, denn ich stimme deiner Ansicht zu......Meine Worte waren nicht als Trost für die "Unglücklichen" gedacht, sondern eher nachdenklich...
Bei den Amis hätte sich garantiert schon jemand gefunden, der AVM wegen seelicher Grausamkeit verklagt - und hätte diesen Prozess gewonnen (Wobei die speziell dahingehend ne Meise haben)
Man kann noch so viel testen und "Beta"-testen. Bei einem solchen quantitaiv massiven Einsatz bei unterschiedlichsten Konstellationen bei Kunden kann man vor Verkaufsstart niemals alle Probleme erkennen.
Du solltest berücksichtigen, das mit der Fritz!Box 7270 ein vollkommen neues Gerät von AVM auf den Markt gebracht wurde. AVM kann in einzelnen Komponenten dieser Box auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Aber alle diese Komponenten zusammen, da fehlt jegliche Erfahrung, zumal auch in der Fritz!Box 7270 teilweise vollkommen andere Technik benutzt wird. Somit kommen wir hier wieder auf das Argument von "haig" zurück......nur die Box ist aus meiner Sicht in keinem einzigen Bereich ausgereift oder gnügend getestet....
Das ist ein Problem seitens des Herstellers der Netzteile. Hier kann AVM nur agieren aber nichts verändern....ALLE bisher ausgelieferten Netzteile pfeifen mehr oder weniger...
Auch hier das gleiche wie gerade eben gesagt....Alle (zumindest die gelben) Kabel klemmen in der Buchse...
Das momentan kein WDS zur Verfügung steht ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen. Die Fritz!Box 7270 benutzt auch WLAN-N, vielleicht gibt es hier noch Probleme mit der Kompatibilität zu anderen FB's. Möchtest du dich auch hier mit Problemen rumschlagen und dann wettern? Oder ist es nicht doch die bessere Entscheidung von AVM, dieses Feature vorerst deaktiviert zu lassen?...WLAN hat kein WDS mehr (zumindest für mich eins der größten Probleme im Moment), da ich meine Zweitbox (7050/7170) in einer anderen Etage habe ohne Lan und zur Zeit nicht zur 7270 verbinden kann....
Die allerdings durch die vielen Tickets der User sehr schnell behoben wurden. Also das beste Beispiel dafür, das man unmöglich alle Konstellationen im voraus berücksichtigen kann. Ich erinnere - zuerst waren die Light-Anschlüsse korrigiert, dann alle normalen Anschlüsse, danach die grenzwertigen und jetzt bleiben nur noch die speziellen Anschlüsse. Und auch hier wurden schon mit der 49er einige bereinigt......Sync Probleme waren doch bei sehr vielen vorhanden (zumindest bis .47)...
Was IMHO darauf zurückgeführt werden könnte, das AVM versucht, einen Kompromiß zwischen all den auf den am Markt befindlichen Geräten zu versuchen......Dect funktioniert nicht mal vernünftig mit den Hauseigenen Telefonen (zumindest bis .48)...
Zeit schon, aber eben nicht alle Grundlagen bzw. Vorraussetzungen für solche ausgiebigen Test's, damit eine von Anfang an funktionierende Box auf den Markt kommt. Auch hier wieder der Hinweis auf die Aussage von "haig"......Das alles obwohl die Box wirklich lange angekündigt war und durchaus Zeit für einige Test gewesen sein sollte...
Also ich weiss ja nicht. Ich finde hier wird etwas übertrieben. Die LAN-Stecker gehen wunderbar raus, klar man muss ein bissel anheben, aber das sit doch kein Problem.
Es stellt sich hierbei aber berechtigterweise die Frage nach den Recherchen für diesen Wiki-Eintrag. Zumal dieses Zitat von dir eigentlich aus dem Wiki-Eintrag zum Thema VDSL stammt......Was sagt Wikipedia:
"Der deutsche Hersteller AVM hat während Cebit 2007 angekündigt, mit der Fritz!Box 7270 ein All-In-One-Gerät mit integriertem IPTV-fähigen Router sowie VDSL2- und ADSL2+-kompatiblem Modem anzubieten. Die ersten ausgelieferten Geräte vom November 2007 beherrschen allerdings nur ADSL2+; ein späteres SW-Update, das die VDSL-Fähigkeit nachrüstet, scheint ausgeschlossen, da der verbaute Chip nicht für VDSL geeignet ist. Für die Marke "T-Home" wird ebenfalls ein neues All-In-One-Gerät mit der Bezeichnung "Speedport W720V" zur Verfügung stehen."...