[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - SINUS W500V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na was hälst du davon einen an jpascher zu schicken damit der einen zum testen hat? ich weiß, is viel verlangt sowas aus der Hand zu geben aber ich bin mir sicher er macht dir nix kaputt...

jp, wie siehts denn aus : Der DECT Teil ist doch beim 900 auch vorhanden und müsste doch als Referenz für den Sinus herhalten können. Zumindest die Dateien die die Hardware konfigurieren sollten doch ähnlich sein oder?
Ich kann so wie es jetzt ist keine der gefritzten versionen dauerhaft drauf behalten, weil es ohne Anklopfen nicht geht!
Wäre es denn nicht möglich das einer der Experten hier herausfindet was ich einstellen müsste (nicht inder UI sondern in ner Config datei) das die Anklopfer nicht immr sofort abgewiesen werden?
Es kommt nämlich nichtmal der sonst übliche Besetztton, sondern "Der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar" - hab ich im Festnetz noch nie zuvor gehört!

Hat den die geritzte version der 900er auch dieses Problem oder geht es da?
ich würd echt gerne weiter testen und etwas länger bei einer version bleiben und dafür brauch ich das verfluchte anklopfen....

Noch was zur Info: Ich hab auf dem DECT Gerät die Firmware von AVM drauf und im zusammenspiel mit dem original Image der T-Com für den Sinus, also die 27.04.27, funktioniert das alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testgerät

Hallo :)

ja... könnte schon einen Sinus W500V entbehren... natürlich LEIHWEISE ;-)
Weil wenn alles soweit zufriedenstellend läuft, würd ich schon mehrere brauchen.
Hab hier ein größeres Grundstück mit Haus und Stadl und da wären für die WLAN-Abdeckung und vor allem DECT-Abdeckung schon einige Sinus W500V sinnvoll...
Aber auf unbestimmte Zeit ausleihen, und bei Bedarf zurückbekommen wäre absolut kein Problem meinerseits.

@JPascher
rührst dich per eMail, wie wir das am besten machen, wenn von dir aus intresse besteht an einem Testgerät. (natürlich nur Grundgerät + Netzteil, ohne DECT-Mobilteil, weil ich die 3 hier brauche...)
Ob persönliche Übergabe geht (Raum Augsburg) oder das Teil über Hermes verschicken, oder was halt am günstigsten ist...

Viele Grüße

Fabian
 
jp, wie siehts denn aus : Der DECT Teil ist doch beim 900 auch vorhanden und müsste doch als Referenz für den Sinus herhalten können. Zumindest die Dateien die die Hardware konfigurieren sollten doch ähnlich sein oder?

ja mein ich auch!

Ich kann so wie es jetzt ist keine der gefritzten versionen dauerhaft drauf behalten, weil es ohne Anklopfen nicht geht!
Wäre es denn nicht möglich das einer der Experten hier herausfindet was ich einstellen müsste (nicht inder UI sondern in ner Config datei) das die Anklopfer nicht immr sofort abgewiesen werden?


Ich würe mal so sagen geht es beim W900, mit der neuen 7170 Firmware?
Wenn dem so ist, dann würde ich mal versuchen eine neuere 7170 Firmware auf den Sinus 500 laufen lassen, ich denke das dem doch nichts im weg steht, ich passe dier mal eine 500.init an und auch eine firmware.conf dann könntest du mal eine firmware erstell und sehen ob die überhaut mal ohne reboots läuft.


Hat den die geritzte version der 900er auch dieses Problem oder geht es da?


Ich müsste das ausprobiern aber vieleicht wes as auch so jemannd!


Noch was zur Info: Ich hab auf dem DECT Gerät die Firmware von AVM drauf und im zusammenspiel mit dem original Image der T-Com für den Sinus, also die 27.04.27, funktioniert das alles tadellos.


Vermute mal das das keine rolle spielt mann sollte das aber auch im Auge behalten.

Hast du meine ICQ nummer, ich hätte die mal an dich geschickt.
Melde dich wenn du Zeit hast. morgen schute s wieder knapprer mit meiner Zeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 7170er Firmware auf der 500 würde mich auch brennend interessieren wenn das laufen würde :rolleyes:

Bin am Wochenende zu tests bereit ;)
 
Alle die das mit der 7170 Firmware am Sinus W500 mal für mich ausprobieren möchten sollten sich bei mir mit einer PM und ICQ Nummer melden.
Brauche momentan nur mal eine Person die das probiert um zu klären ob es gelerell mal klappt, wenn das geklärt ist, dann währen mehre Tests mit Rückmeldungen gefragt! Für dei tester ist FTP und LINUX knoppix ist aber zwingend erforderlich um auch wieder zurück auf die origanl Firmware zu kommen, wenn es nicht klappen sollte.
 
Hallo,

gerade ausprobiert, Sinus W500v Dect Update via webinterface ist problemlos gelaufen

Grüße
 
So, habs gerade gemacht.

Funktioniert soweit problemlos, nur die WLAN und LAN Lämpchen sind an obwohl am LAN Port nichts angeschlossen und das WLAN deaktiviert ist.

Bug..??

Firmware wie im Script vorgeschlagen verwendet.
 
Möglich währe es das dei LED zuordnung nicht stimmt, ich hab ja keinen Sinus 500 zum probieren.

Hast du skript 4.4.2008 verwendet und tritt das Probem auch bei den vorhergehnden Skripten auf?
 
Ich habe das Script vom 4.4.08 verwendet.

Ich bin ehrlich gesagt mit dem Flashen sehr vorsichtig, da ich nicht meine Box zerschießen will :) Daher verwende ich eigentlich immer nur die letzten Versionen.
 
Danke für die Rückmeldung, ich hoffe es meldet sich noch jemand mit einer ältern skriptversion, hätte gerne gewußt ob es bei der vorhergehnden Skritversion ebenfalls so ist.
 
Hallo,
habe definitiv eine ältere Scriptversion drauf, Lämpchenzuordnung stimmt hier aber absolut, keinerlei Probleme!!!
 
Kannst du bitte noch genau deine Skritversion damit ich einen compare zwischen zwei erstelten images machen kann, ich hoffe daduch die Ursache für die fasche zuordnug bei Sript 04.04.2008 zu finden ohne, dass ich es selber auf einen Sinus 500 testen muss.

Ich nehme mal an, dass deine mit der vorgängerversion erstellt wurde.
 
Bei Skriptversion 1.5.2008 sind nun die LED zuordnungen wieder in ordnug.
 
Hi,

da es nun ja auch eine neue Firmware für die 7150 gibt(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166003), wo alle tollen neuen Features drinn sind, wäre es doch bestimmt nun nicht mehr so kompliziert mal was aktuelles für den Sinus W500V zu bauen.. oder?

Also die sollte ja nehazu 1:1 auf dem Sinus W500V laufen. USB und ISDN müsste abgeschaltet werden. Ist da schon was in Planung?

cya
 
Es scheitert nur an testwilligen, da ich keinen sinus 500 selbst habe.
 
habe heut ebereits ein imag emal erstell und es ach bei jmeandenbereits getestet gibt aber noch etwas nachzubessern, im allgemeine läft es aber bereits.

Wenn noch jemand testen will müste er sich bei mir mit ICQ melden gebt mir bitte eure ICQ nummer per PM bekannt.
 
Hallo jpascher,

beindruckendes Skript! Habe bei meinem 500 versucht das Skript unter Ubuntu zum Laufen zu bekommen. Es klappt, bricht aber am Ende in der Endphase ab. Es erscheint die unten aufgefuehrte Fehlermeldung...
Koenntest Du mir einen Tipp geben... Danke


Gruesse Edegegus
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_de.patch
ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
habe den FEhler selbst gefunden
musste nur
sudo apt-get install patch
eingeben und das Skript laeuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.