[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - SINUS W500V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sachsen Paule

Stimmt, es fehlt noch was:

sp-to-fritz.sh.gz auf dem Desktop entpacken
Entpackte Datei in den speed-to-fritz-Ordner kopieren (Ersetzen)
Rechtsklick auf die neue Datei - Menüpunkt Eigenschaften (ganz unten)
Reiter Zugriffsrechte: Einen Haken bei "Datei als Programm ausführen" reinmachen

fertig....

mfg
 
Ok, Danke. Bin halt völlig neu im Bereich Linux, ist aber intressant.

Wenn ich zu Haus bin probier ich es gleich mal aus.
 
So das klappt einwandfrei. Die Energieeinstellungen sind da, und trotz das der Eintrag auf 4 steht, hat man nicht etwa 4 mal Lan in der Anzeige, nein sieht genau so aus wie vorher nur halt der Reiter ist da, dass man LAN auf automatisch erkennen setzten kann (Werksreset davor und dahinter wurde durchgeführt).

Beim ersten Versuch gings natürlich in die Hose, da ich mutig war un die Option switch Kernel beetwen T-com and avm mal gewählt hatte, allerdings hat ein fehlgeschlagener Flash sein Schrecken verloren, dank Recover Tool und Ersatzroutern zum nachlesen ist es eigentlich easy ;)

Danke für die Unterstüzung, das ist echt ein reizvolles Thema, wenn ich nicht so viel arbeiten wäre könnte man sich richtig damit ausseinandersetzen und ein wenig Linux mit lernen etc. Allerdings hats auch eins bewirkt, mein ganz alte Notebook bekommt jetz mal Linux drauf.
 
Ich habe gerade meine Box erneut geflasht mit dem aktuellen Skript aus SVN und mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum Skript vom 21. Juli glaube ich war das die Power LED aus ist. Normalerweise ist leuchtet diese dauerhaft, sobald sich die Box mit dem DSLAM synchronisiert hat und blinkt während der Synchronisation. Die Online LED stimmt, die WLAN LED stimmt auch, die VoIP LED ist auch in Ordnung (dauerhaft an bei Gesprächen), doch die Festnetz LED verhält sich (schon seit Langem) falsch - sie sollte eigentlich bei Gesprächen dauerhaft leuchten, doch sie blinkt.
 
Ach, noch etwas. Ich habe diesmal die Rückwärtssuche aktiviert und mir ist aufgefallen, dass der Übergabeparameter merkwürdig aussieht: http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$(urlencode%200721970...) (die Auslassungspunkte stammen von mir). $urlencode sollte meiner Meinung nach dort nicht erscheinen.
 
Zuletzt hab ich Skript Version 09.06.09-r-347M ausprobiert und dieses Image nutz ich immer noch und da is die LED Config okay, auch das das FN blinkt wenn man telefoniert ist schon immer so gewesen, obs bei der T-Com anders war ist mir nicht aufgefallen.

Mit der Rückwärtssuche stimmt wirklich was nicht. Bei der Suche nach der Nummer 040809071742 (SKY Deutschland) wird diese URL aufgerufen
Code:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$(urlencode 040809071742)

richtig wäre:
Code:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=040809071742
 
Hmm... Die E-Mail Benachrichtigung hier im Forum funktioniert leider nicht immer anscheinend.

Nun ja, zum Thema LEDs sieht es so aus... ;)

Power/T-DSL aus: Das Gerät ist von der Stromversorgung getrennt.
Power/T-DSL (grün) blinkt: Die Stromzufuhr besteht, aber die Verbindung zum T-DSL ist unterbrochen.
Power/T-DSL (grün) leuchtet: Stromzufuhr und Verbindung zum T-DSL bestehen.

Online aus: Keine Verbindung zum Internet Service Provider (ISP).
Online (grün) leuchtet: PPPoE-Verbindung zum ISP besteht.

WLAN aus: WLAN ist ausgeschaltet.
WLAN (grün) leuchtet: WLAN ist aktiv.

LAN aus: Es ist kein aktives Netzwerkgerät angeschlossen.
LAN (grün) leuchtet: Es ist ein aktives Netzwerkgerät angeschlossen.

Internet aus: Es wird nicht über DSL telefoniert.
Internet (grün) leuchtet: Aktive DSL-Telefonverbindung.

Festnetz aus: Es wird kein Gespräch über das Festnetz geführt.
Festnetz (grün) blinkt: In Ihrer T-NetBox ist eine Nachricht gespeichert.
Festnetz (grün) leuchtet: Es wird ein Gespräch über das Festnetz geführt.
 
Hallochen an alle.

Wollte heute mal mein W500v fritzen. Scheiter aber mit der Meldung: "Die Datei FRITZ.Fon_7150.AnnexB.38.04.56.image gibt es nicht". Hab gesehen, dass die aktuelle Version .71 ist. Kann ich die denn auch verwenden? Und wie muss ich es anstellen?

Danke schon mal.
 
Wow, nach einem Jahr hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein Update für das Ding kommt. Wäre schön, wenn es mit dem Sinus auch funktionieren würde.

Edit: Ach, ich merke gerade noch etwas Merkwürdiges: wenn eine Nachricht auf dem AB hinterlassen wurde, blinkt die Power-LED. Sollte sie eigentlich nicht. Liegt es evtl. damit zusammen, dass ich als Produktname "FRITZ!Fon 7150" eingetragen habe? Weil so verhält sich die Power-LED wie die Status-LED des FRITZ!Fons.
 
Neue Firmware-Version für Sinus W500V

Hallo, da die vom Script gewünschte Firmware-Version 7150-56 nicht mehr verfügbar war, habe ich diese jetzt auf 7150-57 geändert (Script-Revision 463). Die aktuelle Version 7150-71 führt leider zu einer Reboot-Schleife (Dank an Sebastian Mares fürs Testen).

mfg
 
*gähn* Müde... :D

Also, kosmetische Fehler mit .57 und FRITZ!Box Fon WLAN Sinus W 500V als Name:

Power/T-DSL: Scheint OK
Online: Scheint OK
WLAN: Scheint OK
LAN: Scheint OK
Internet: Scheint OK

Das Problem haben wir bei Festznetz. Soll:

Festnetz aus: Es wird kein Gespräch über das Festnetz geführt.
Festnetz (grün) blinkt: In Ihrer T-NetBox ist eine Nachricht gespeichert.
Festnetz (grün) leuchtet: Es wird ein Gespräch über das Festnetz geführt.

Ist:

Festnetz aus: Es wird kein Gespräch über das Festnetz geführt.
Festnetz (grün) blinkt: Es wird ein Gespräch über das Festnetz geführt.

Da ich die T-Net Box nicht benutze (warum auch, das Gerät hat doch einen eingebauten AB), kann ich nicht sagen, ob bei T-Net Box Nachrichten sich die LED anders verhält.

Dann haben wir noch das von mir erwähnte "Problem" mit dem DECT-Pfeil, der stets nach unten zeigt.

Und mir ist noch aufgefallen, dass auf der Seite "Einstellungen" bei den DSL-Informationen der Menüeintrag "DSL-Informationen" nicht mehr hervorgehoben ist.

Ansonsten frage ich mich, was AVM aktualisiert hat, denn mir fallen keine Unterschiede twischen .56 und .57 auf.
 

Anhänge

  • Kostmetische Fehler.png
    Kostmetische Fehler.png
    49.1 KB · Aufrufe: 18
Gefritzter Sinus W 500v

Habs heute gleich noch mal probiert. Es funzt Spitze. Besten Dank an den (die) Entwickler. Danke Ernest015 für das geänderte Script.
Kann die kosmetischen Fehler von Sebastian Mares auch bestätigen. Und auf der Startseite wird oben 2x Sinus W 500V angezeigt.

Läuft bis jetzt aber bestens. Also noch mal DANKE... :groesste:
 

Anhänge

  • speed!boxW500v-1.JPG
    speed!boxW500v-1.JPG
    107.9 KB · Aufrufe: 32
  • speed!boxW500v-2.JPG
    speed!boxW500v-2.JPG
    102.2 KB · Aufrufe: 26
Das mit dem doppelten Sinus... kommt vermutlich daher, weil der Name der Box mit Sinus endet und dann noch Sinus... angehängt wird.
 
Seit wann gab es denn eine .57 nach der .56? Auch offiziell im CHangelog ist keine 38.04.57 zu finden die es vor der .71 gegeben hätte...
Kann mir jemand nen Link dazu geben? Komm nicht an die neuen sp2fritz files um ihn selbst zu suchen.
 
OK, ich hätte da doch ein größeres Problem mit .57 - ich kann die Faxweiterleitung nicht einrichten. Früher konnte ich doch unter Telefonie und Neues Gerät einrichten die passive Faxweiche auswählen. Jetzt habe ich nur noch die Option "Telefon - Schnurlostelefone (DECT)" obwohl die Push-Funktion aktiviert ist und auch funktioniert. Die passive Faxweiche ist unter "Festnetz" aktiviert. Ich habe sogar einen VoIP Account konfiguriert und auch damit kann ich keine Faxe empfangen. Habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gabs auch nur bei FreeNet. Also die 71er läuft hier prima:) müsste nur bei den Intern Nr. angepasst werden!!!
 
@Sebastian Mares

Sorry, mir ist grad aufgefallen, dass ich nicht testen kann. Fax geht beim W 500V ja nur mit Festnetz. :-(
 
So, das Script ist jetzt dahingehend geändert, dass man beim Sinus W500V zwischen der 57er und der 71er-Firmware auswählen kann.

Dazu unter [ ] Select a special AVM firmware ---> (NEW) die gewünschte Version wählen, hilft vielleicht beim Testen :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.