[Diskussion] Sp-to-Fritz (Spirou) - W500V

moin moin
W500V
habe jetzt zumindest die avm und speedport image.
nach vorgeben von Spirou habe ich das script ausgeführt.
der script endet bei PHASE 9: Patch install
da steht jetzt Press "Enter" to continue...

danach kommt folgendes

sed: kann /ramdisk/home/..../speed-to-fritz/SPDIR/squasfile-root/usr/www/all/
html/de/fon/fondevices.html nicht lesen. Datei oder Verzeichnic nicht gefunden.

was mache ich falsch ?

Eingabe : sudo ./sp-to-fritz.sh -m 500 -d SP500_Image-neu

speed-to-fritz_16_02_2008 und / oder speed-to-fritz_16_02_2008b-intern
geht mit beiden nicht.
bitte um hilfe
danke Miang
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machsts nichts falsch, es ist ein Fehler im Script. Bei dem squasfile-root fehlt ein "h", es muss squashfile-root heissen. Probier mal das aktuelle Script vom 24.02.08 auf dieser Seite.

Zum zweiten: Die Scripte vom 16.02.08 sind nicht von Spirou, sondern von Jpascher. Du kannst das Script vom 24.02.08 auch einfach mit sudo ./500 starten. Das neu erstellte Image befindet sich danach im Ordner Firmware.new, die Datei mit der Modellbezeichnung im Namen (fw_Speedport...) kann dann direkt mittels Update per Weboberfläche hochgeladen werden. Das zweite File (kernel.image) dient zum Upload per FTP und ist evtl. dann von Interesse, wenn ein Zugang auf die Weboberfläche nicht möglich ist.
Da ich jetzt nicht weiss, ob du das Sinus schon mal geflasht hast: Durch die Verwendung der AVM-Firmware ändert sich die IP-Adresse der Weboberfläche auf 192.168.178.1. Also bitte auch den Rechner neu starten, damit die neue Adresse per DHCP übernommen wird bzw. bei festen IP-Einstellungen diese ändern und neu starten.

In der Datei firmware.conf500 wird die Firmware zur Erstellung des Images ausgewählt. Hier ist die TCom-Firmware Sinus_W_500V.27.04.27.image und die AVM-Firmware FRITZ.Fon_7150.38.04.27.image eingestellt, diese beiden Versionen müsstest du dir besorgen und in den Ordner Firmware.orig packen. Dann mit sudo ./500 starten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow
das ist doch mal eine ansage. das ist der sin und zweck eines forums :)
erst ma danke für die ausführliche auskunft.

Habe die Image !!!

wenn ja kurze pm wegen daten ...
wenn nicht trotzdem tausend dank. werde es heute abend gleich mal angehen

gruss Miang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren welches image du nun hast?
Rückmeldungen zum Sinus 500 währen sehr dringend erforderlich.
 
alles zurück

wurde gerade festgestellt, dass ich keine Sinus W500V sondern eine Speedport W500V habe.

also geht es nicht sch...e !

trotzdem dank an alle

gruss miang
 
warum stellt eigentlich keiner modifizierte images zu verfügung die man einfach nur noch aufspielen muss
 
hast du eine SiunS 500?

warum keine ferigen images?
Aus Rechtlichen Gründen AVM hat was dagegen.
 
Kannst du bitte mal das Skript vom 28.02 für die S500V testen.
 
Wie ich hier schon schrieb geht mit dem Sinus gar nix. Ich war lang nicht mehr hier und find mich nicht mehr so zurecht.
Spirou seit einem Monat auch nicht mehr hier seh ich - wo wird nun das Skript von jpascher weiterdiskutiert was Sinus betrifft?
ich weiß nicht was jp anders macht als Spirou, aber seins aus Dezember war fast perfekt - zumindest das Ergebnis.
 
Was JP Script betrifft, wird zur Zeit gar nicht weiter diskutiert, was die S500V betrifft - !!LEIDER!!.

Spirous Skript funktioniert mit der letzten AVM Version für die 7150, sodass sich kein Besitzer einer S500V an das JP Skript dran gewagt hat. Werden Sie wahrscheinlich auch nicht, solange es keine neue Firmware für die 7150 gibt und dann wird das Geschrei wieder groß sein im Forum.

Solltest du dich entschließen, dass Skript von JP zu testen, mach ruhig einen neuen Threat auf. Kann nur dem Gesamtprojekt dienen.

CU
xxMExx
 
....schade,
mein erster Post und gleich eine Niederlage.
Ich habe das Script vom 15.03.08 ausprobiert, jetzt is die Box tot.....
Ich könnt mich in Arsch beißen, alle schreiben das es gut funktioniert und nu hab ich als nicht-Profi ne tote Box....:(
 
Geht das Firmwareeinspielen überhaupt?

Hi,

ich habe mir jetzt hier den Threat und die vollständige ANleitung von Spirou durchgelesen ... und bisher war ich ja der Überzeugung, dass auch mein "Speedport W 500 V" mit dem Script mit der AVM-Weboberfläche bestückt werden kann. Nach diesem Threat hört sich das nun aber so an, dass mit meinem Speedport das nicht funktioniert? Woran erkenne ich, ob ich ein Speedport "Sinus" habe? Denn in der Howto steht m.E. auch etwas von Speedport. Also ist Speedport und Sinus das gleiche? Könnte mich hier jemand aufklären?

MEin Speedport hat mit den Werkseinstellungen die 192.168.2.1. Ich bin nach der Howto vorgegangen und habe versucht, via FTP (ADAM2) mich einzuloggen. Aber eine Verbindung zu 192.168.178.1 kann ich nicht herstellen, diese IP taucht nie auf. Was mache ich falsch? Das Erstellen der Images hat wunderbar geklappt unter meine Suse, doch eben das Einspielen nicht. Wenn ich via Web-FW-Update das Image versuche einzuspielen, dann beginnt der kurz zu laden, startet den Speedport jedoch nach sehr kurzer Zeit wieder (bei Original-FW-Update dauerts wesentlich länger). Und beim Reboot ist nach wie vor die T-Com-Oberfläche.
Was mache ich falsch, oder ist die Antwort schlicht und einfach ... mit meinem Gerät gehts nicht.

Vielen Dank für eine Antwort.
Mfg
 
Speedport W500V definitv nicht ist kein AVM Gerät, es muss ein SINUS 500 sein.

Für den Speedport W500V gibt es keine Möglichkeit den mit einer gepatchen Firmwae zu bestücken.
Wenn irgenwo in den Beschreibungen was anderes auftaucht bitte beanchrichtigen das sollte geändert werden.
 
Hallo @all,

habe eine kurze Frage:
Hat schon mal jmd. das DECT Update von der 7150 über das WEb-Interface der gefritzten Sinus W500V eingespielt?

Klappt das so oder ist der umständliche Weg über ftp wirklich nötig? Mein TotalCmd Testzeitraum ist abgelaufen und ich hab kein anderes, idiotensicheres Programm zur Hand.

Weiß jmd. ob dann mit dem JPascher Kernel Update auch die Ruftöne und Lautstärke an der Basis nach dem AVM Dect Update erhalten bleiben?

Was ändert sich eigentlich mit dem DECT-Update genau (Oberfläche, Steuerung, etc.)?
Für Rückmeldungen vielen Dank!


Grüße
Edegegus
 
Da gibt es einig Beiträge dazu,

mit dem Skript lässt sich das dectupdate auch patchen damit es übers webinterface geladen werden kann.

./patch_dect.sh


Die Beiträge dazu sollte man aber genau durchlesen, absolut Problemlos ist die Sache nicht.

Es hängt von den Handteilen ab was dann nicht mehr oder doch nach Rücksetzten der Handteile funktioniert.

Mit der SuchtFunktion hier im Forum solltest du fündig werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,889
Mitglieder
371,679
Neuestes Mitglied
Cabrioboy79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.