[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@osblo,dirk32,

Das dürfte normalerweise nicht sein, das Ihr nach dem fritzen auf einmal Echo oder Hall habt.
Da das Dect eine eigenständige Firmware beinhaltet,

Es wäre natürlich Interessant welche Dect-Firmware Ihr drauf habt??

Gruss
Jörg
 
Anfrage, Nachfrage zum USB-Fernanschlusstool

Anfrage, Nachfrage zum USB-Fernanschlusstool:

Wer kann sagen oder weiß vielleicht seit wann die Seite USB-Feranschlusstool
nicht mehr aufgebaut wird???

Code:
Zur Zeit die Meldung:
Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Gruss
Jörg
 
Anfrage, Nachfrage zum USB-Fernanschlusstool:

Wer kann sagen oder weiß vielleicht seit wann die Seite USB-Feranschlusstool
nicht mehr aufgebaut wird???

Code:
Zur Zeit die Meldung:
Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box bzw. Ihr Betriebssystem nicht zur Verfügung.

Gruss
Jörg
diese meldung erscheint , weil der gefritzte SPEEDPORT eine unbekannte kennung an AVM sendet. Das ist aber meines erachtens schon lang so bzw. schon seit beginn meiner flasherei.
 
Habe nun ein SVN Verzeichnis angelegt das einfacher aktuell gehalten werden kann.

Mit der folgenden Kommandozeile wird unter LINUX die letzte Revision ausgecheckt (runterladen):

"svn co https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz speed-to-fritz"

gz.gif
download_speed-to-fritz.sh.tar.gz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruumleitung in der Vermittlungsstelle

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen bei meinem W900 (gefritzt Skript 05.01.2008) eine Rufumleitung in der Vermittlungsstelle einzurichten. Die AVM-Hilfeseiten beschreibt die Einrichtung und das es möglich ist. Es geht aber immer nur die Rufumleitung in der Box. Lasse ich die Umleitung über meinen Provider einrichten sieht der Eintrag sehr komisch aus. Ich betreibe den W900V an einen normalen ISDN-Anschluß (kein NGN).

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann man eventuell den Vorgang mittracen was die Box gerade macht?

Otto
 
Also normalerweise wird die Rufumleitung mit

*21*RufNR# Einrichtung,
#21# Aufhebung,

Wies jetzt beim Anbieter aussieht ist ne gute Frage, mal klappts mal nicht.

Gruss
Jörg
 
Das .57 w900v Image existiert auf dem T-online Server nicht mehr.

Es wäre toll wenn das jemand wo anders hochladen kann.

Ich habe das noch in ner alten ubuntu vm aber da komm ich nicht ran, weil ich da das Netz zerschossen habe.
 
Hallo Morchel+Willkommen,

Ist schon gändert worden,
einmal updaten auf Revision 20, dann kannste loslegen.

Gruss
Jörg
 
habe heute auch mal den versuch gemacht, meinen 900v zu fritzen. hat auch super funktioniert.

nun wollte ich mit der recover funktion wieder die t-com version aufspielen doch erkennt er es nicht, wenn ich den reboot ausführe. mache ich da etwas falsch?
 
Nein sollte schon die box finden, wenn du voher auf die Weboberfläche der box zugreifen kannst.

Du aknnst aber auch über die Webobeläche das erzeugr fw_.. file laden.
 
wo finde ich denn das generierte file? und wie heisst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
m Orner speed-to-fritz/firmware.new
 
da sind ja jetzt mehrere dateien in dem ordner, welche ist denn die richtige?

bzw. kann ich auch direkt eine firmware aufspielen, die ich von der telekom hab?

besten dank vorab
 
@devislfun

da sind ja jetzt mehrere dateien in dem ordner, welche ist denn die richtige?
fw_... und irgndwi im filenamen T-com original.

bzw. kann ich auch direkt eine firmware aufspielen, die ich von der telekom hab?

nein
 
hallo also nach 3 stunden rumprobierenweiß ich nicht weiter.....
speed-to-fritz nach anleitung aus dem http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=25787&d=1213725706 von hawcline gemacht er überträgt alles und rebootet auch aber ich komme auf keine oberfläche mehr drauf. jetzt habe ich alles wieder rückgänig gemacht und t-com oberfläsche geladen erst dann komme ich wieder online. kennt das problem jemand? danke schon mal im vorraus
 
Hallo, warum denn so umständlich mit dem Total Commander per FTP? Das Script benutzt zum einen ebenfalls den Upload per FTP, zum anderen lässt sich das entstandene Image auch per Weboberfläche hochladen. Lese doch mal bitte die Anleitung, vielleicht bringt sie etwas Licht in die Sache, insbesondere, was die Erreichbarkeit der Weboberfläche anbelangt. Durch die Verwendung der "gefritzten" Firmware ändert sich die IP-Adresse der Box auf 192.168.178.1, ist dieses berücksichtigt worden ?

mfg
 
Hi,
vielleicht bin ich ja nur bilnd aber ich finde dazu nix eindeutiges..

Also folgendes Szenario:

W900V - Speed2Fritz mit der 63 Labor
per WDS verbunden
W701V - Speed2Fritz mit der 63 Labor
|
MR 300 (T-Home)

Habe beide gefritzt und alles passte außer die Videorecorderfunction.

Jetzt hab ich mir gedacht ich mach mal die neuen FW drauf. Irgendwie klappt das nicht denn trotz ich das neue script habe macht der mir immer noch nur die 63 er drauf (Labor wurde angewählt)Habe das nun schon 3 Mal versucht...

Jetzt meine Frage, um nicht immer das ding flashen zu müssen:

Wie erstelle ich denn die FW für den Speedport, so dass ich die dann per webinterface hochladen kann. Also wenn ich das script laufen lasse dann macht der das ja auch aber bis das durchgelaufen ist hat er das ja schon auf den SP übertragen. Ich will nur die FW generieren und dann beenden und das dann manuell per Webinterface hochladen..

PLS HELP !!! - Oder n Link zum Thema wo das IDIOTENSICHER erklärt wird
 
Hallo, eigentlich steht es bereits in der Anleitung: Das Script lässt sich jederzeit mit STRG-C abbrechen. Mit anderen Worten, wenn die Punkte in Phase 10 zu laufen beginnen, sind bereits beide Firmware-Versionen (FTP und Weboberfläche) fertig im Ordner Firmware.new zu finden. Alternativ kann der automatische Upload auch im Optionsmenü (zweiter Punkt von oben, Push Firmware...) abgewählt werden.

mfg
 
Hallo,

habe mir die Anleitung mal angeschaut.

Beim Hochladen der neuen Firmware per Script werden nach dem Flashen noch Umgebungsvariablen gesetzt. Beim Upload über die Web Oberfläche fällt das setzen der Variablen weg.

Warum? Was bewirken die Variablen und warum werden sie beim Upload per Web Oberfläche nicht gebraucht, oder werden sie im Hintergrund gesetzt?

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.