[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie grundsätzlich bei speed-to-fritz. Wenn nur Leute da sind die "nehmen" und keiner testet oder Fehler sucht, dann gebe ich dir recht -- ohne weitere Handarbeit läuft gar nichts :D
 
@xxMExx

Bin gerade erst wieder zurück, werde mich nachher nochmal dranbegeben.

Es war auf jeden fall die FON3 Sache, hab den remove in speedport907 deaktiviert,
hatte ich zumindestens schon mal INTERN drin gehabt.
Faxe annehmen ging noch nicht, aber das dürfte warscheinlich jetzt nicht das geringste Problem werden.

Gruss
Jörg
 
Versuch doch mal die 7170 und Speedport zu entpacken. Schau in der 7170 mal nach Dateien die möglicherweise nach Fax "riechen" und im fertigen Image nicht mehr vorhanden sind. Dann Stück für Stück puzzeln. JPASCHER wird dir bestimmt dankbar sein, wenn du ihm sagen kannst, welche fehlen :) -- eventuell auch mal in die RM* Dateien des Scripts schauen, vielleicht steckt da noch was spannendes drin.

Kann leider nicht mittesten, denn eine 701 oder 900 fehlt mir noch in meine Sammlung
 
Hallo xxMExx,

Ich hab schon gefunden, Fax konnte ich zumindestens mit dem 900er INTERN empfangen,

Ich muss gleich nur noch schauen, ob ers auch auf den USB Stick gespeichert hat und ob Push auch ne mail geschickt hat.

anhängende Datei muss ausgetauscht werden. /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/isdn/
und s.code in speedport907 geändert werden.

Code:
#remove FON3 menus
#[ ${REMOVE_MENU_ITEM} = "y" ] && ./rmv_fon3_r "${SRC}" "7170"


Nachtrag: 20:45 Uhr

Fax wurde auf USB-Stick gespeichert.
Push-Mail hatte funktioniert. Nur gleicher Fehler wie bei 7170. Gibt nur an das man eine Faxnachricht bekommen hat.



Ich werde wenn alles geklappt hat entweder heute Abend noch, oder spätestens morgen ein vorab Beta Script einstellen , bis Jpascher zurück ist und es überarbeitet hat.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • isdn_fon4.tar.gz
    337.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hey super!

Danke vorneweg für die Mühe, allerdings stellt sich mir die Frage, was in dem Fall "gleicher Fehler" bedeutet?

Wie gesagt, dickes Danke, wäre super wenn das klappen würde, weil ich mir damit ein Kabel spare :)

Gruß,

Benny
 
Hallo,

Hab mir die Beta10173 auf der 7170 gezogen wegen dem Fax-Empfang.

Folgender Fehler ist aber nicht gravierend, da kommt garantiert noch nen Update von AVM raus.

Fax wird auf jeden Fall auf USB-Stick abgespeichert.
Nur der Push-Mail zeigt zwar an das ein Fax angekommen ist, aber keine Datei.

Code:
FRITZ!Box Telefaxempfang: Neues Telefax von RufnummerTeilnehmer

Nachricht von FRITZ!Box:

Der Anrufer: RufnummerTeilnehmer (Name unbekannt) hat Ihnen ein Telefax geschickt.

Gruss
Jörg
 
@hawcline
Woher kommt denn deine isdn_fon4
Die originale aus der 7170_FAX_29.04.97-10173 ist die
isdn_fbox_fon4.ko mit 910.556 Bytes
Das ist eigentlich genau die gleiche Dateigröße die du gepostet hast.
Wird nicht mittlerweile alles aus der AVM Firmware übernommen?
Sollte die dann nicht in dem fertigen Image nach dem Script drin sein?
Die aus der T-Com ist ja die isdn_fbox.ko mit 869.332 Bytes
Oder wird doch nich einiges mehr aus der T-Com übernommen?

Kater432

EDIT Habe grade mal auf meinem W900V nachgeschaut über Telnet und habe gesehen das dort die Datei isdn_fbox_fon4.ko mit 869.332 Bytes drin ist. Also eigentlich sollte das die aus der T-com sein, nur mit dem anderen Namen.
Vielleicht klappt deshalb auch das TelBuchSenden nicht weil einige Dateien noch nicht zusammenpassen.
Jpascher wird mit das wohl sagen können was er von wo nun genau nimmt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm,

das würde mir aktuell auch nicht helfen, da ich kein usb an der box habe...

Falls Du noch hilfe / tester brauchst, ich werde morgen mittag mal die bis dahin verfügbaren patches einspielen und mal testen.

Wenn ich in dem zusammenhang helfen kann - gerne :)

Gruß,

Benny
 
Habe die neuste (14.02) 10173 ebenfalls auf der 7170 drauf. Die hängt allerdings im Netz als WDS. Ankommende Faxe werden auf dem Stick im PDF Format und sff Format gespeichert. Email kommt bei mir mit PDF als Anhang an. Verwende Outlook als Email Client.

Teste gleich nochmal

[EDIT]
Faxe werden von der Original sauber mit PDF Anhang versendet. Scheint noch an dem "defekten" Push-Service auf allen Boxen bei jpascher Skript > 02.02 zu liegen
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMExx

Also ich habs nochmal mit Outlook Express versucht, eMail kommt an aber keine PDF Datei, weder beim 900er oder 7170.


@Kater432

Ja das ist die Datei aus der Labor10173.
Nein in dem 16.02 Script wird unteranderem nicht alles übernommen.

Jpascher:
16.02.2008
LABOR 04.97-10173 unterstuezung.
Einiges gehoert noch verbesssert, habe aber momentan keine Zeit bin auf Urlaub.
Fuer noraml die Version 2.2.2008 verwenden. Deise version ist in erster Line fuer Tests eingesellt.

Mit dem TelefonBuch kann ich nicht mitreden, da ich mein Telefonbuch im Gigaset3000 nicht schiessen möchte. Da könnte gegebenfalls Tomgrr eher helfen und probieren.

Ich kann nur testen und einfügen was das Zeug hällt.
Wenns klappt dann freu ich mich riesig darüber, da ich in Scripten und Linux noch ein totaler Laie bin. An Jpascher, Spirou, tomgrr und div.anderen komm ich mit meinem wenig Wissen nicht dran, aber dennoch Versuch ich zu helfen.

Denn wenn AVM ne neue Labor-Version rausbringt, dann kann es möglich sein das irgendeine
Datei geändert worden ist. Somit werden Dateien von meiner Seite eingefügt.

@fooblafoo
Ich werd gleich vom Script16.02 eine Beta fertigmachen und einstellen.
Aber wie gesagt wenn Jpascher wieder da ist, muss es überarbeitet werden.
Achso Sorry hab ich vergessen zu erwähnen Script16.02 Beta wird nur für die 900er angefertigt.
Für die 701 müsstest Du die Anpassungen selber machen, oder warten bis Jpascher wieder zurück ist.



Gruss,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Für alle vorab ne 16.02.2008b-intern, angepasst für Speedport900
Fax Empfang auf USB-Stick geht.
Fax eMail Empfang muss bei jedem selber getestet werden ob's richtig geht.

Es sind noch viele Fehler drin, Sorry der Wille hat gezählt.
Wenn Jpascher wieder da ist, wirds angepasst.


http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=22636&d=1203551128

Gruss
Jörg
 
USB Fernanschluss mit W900V

Hallo,

hab mir nun mit dem Japscher Script die neueste Firmware aufgespielt.
Mein Speedport W900V zeigt nun Einstallungen zum
USB-Fernanschluss von AVM an.

Leider kann ich mit der Fritzbox die Software über den Link in der Fritzbox nicht downloaden weil er sagt "Falsche Fritzbox...".

Geht das mit dem Speedport W900V überhaupt.
Und wenn ja, gibts ne andere Möglichkeit die Software für den Fernanschluss von AVM zu bekommen.

Gruß,
kantiran
 
hey,

@hawcline:

hier die versprochene Rückmeldung:

hab ne FW mit deinem mod. Skript gebaut und eingespielt. Alles wunderbar. Ich kriege auch die PDFs per Mail. Scheint ein Problem bei Dir zu sein.

Riesen danke!!!

Übrigens hast Du mich falsch verstanden - ich hab nen Speedport W900. Aber bis heute eben ohne USB-LW dran. Nun ist ein alter 128mb Stick dran. Sicher ist sicher :)

Gruß,

Benny
 
@fooblafoo

Kannst Du bitte " alles wiúnderbar" ein bisschen weiter ausführen.
- klappen alle DECT Einstellungen
- AB, auf Stick
- und wie schaut es mit dem Telefonbuch aus?

Danke schon mal, für die Mühen
JUF
 
@fooblafoo,

Danke für die Rückmeldung.

Sorry, irgendwie hab ichs übersehn das Du nen 900er hast.
Mit meiner Mail muss ich mal schaun was das fürnen Problem ist.

Danke

Gruss
Jörg
 
@hawcline,
danke für die blumen,
aber ich bin leider auch nicht der linux crack !

beim telefonbuch komme ich im moment auch nicht weiter, vermute das einige bins und libs nicht passen.

und, was du im moment erreicht hast, hut ab !

gruss tom


Ich kann nur testen und einfügen was das Zeug hällt.
Wenns klappt dann freu ich mich riesig darüber, da ich in Scripten und Linux noch ein totaler Laie bin. An Jpascher, Spirou, tomgrr und div.anderen komm ich mit meinem wenig Wissen nicht dran, aber dennoch Versuch ich zu helfen.
 
@hawcline,

hier die versprochene Rückmeldung:

hab mit deinem mod. Skript die FW erstellt und eingespielt. Alles wunderbar. Fax auf USB-Stick und auch die PDFs per Mail. Scheint ein Problem bei Dir zu sein. AB und DECT laufen nur TB ist nicht vorhanden.

Riesen danke!!!

Reiner
 
Hallo ihr alle,

Würde das mit dem Telefonbuch auch mit dem Gigaset3000 Comfort gehen, oder nur mit S0 Geräten???
Falls es mit dem Gigaset3000 Comfort gehen sollte, wie bekomm ich das jetztige TB gespeichert???


Gruss
Jörg
 
Hallo,

leider finde ich keine Antwort auf folgendes:

Ist die "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186" FW schon zu empfehlen ??

Woher weiss ich,das es die "richtige" ist ,die ich hier habe ??

Wie siehts mit den Einstellungen der Anlage aus ??

Alles neu Konfigurieren,oder einfach "drüberbügeln" ??

Sorry das ich hier reinschreibe,aber ich weiss nicht wo ich sonst fragen soll.

Thx,

Alien
 
Hallo

Wenns .rar ist dann ist se Falsch, es muss .image sein.

Wenn Du die .image draufspielen möchtest oder fritzen möchtest, Werksreset nicht vergessen.

Und wie sich das ganze mit VDSL sich verhällt, keine Ahnung.

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.