[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib bitte an, oder gib es nochmal an, wenn du das schon getan haben solltest welche Anbindung du nutzt und wie deine Leitungsbeschfafenheiten sind.

Am einfachste ist es einige Screenshots von den DSL Infoseiten zu Posten.

Deine Erfahrungen nutzen nur dann jemandem wenn man parallelen zur eigen Situation ziehen kann. Es ist nämlich stark von den Rahmenbedingungen abhängig was letztlich die günstigste Variante bezüglich Geschwindigkeit für jemanden darstellt.
 
In den Grundeinstellungen ist es mir nicht gelungen den Namen der Box auf FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zu ändern. Der Name ist beim aktivieren der Funktion bereits vorgegeben, wird aber anscheinend nicht gesetzt. Das Feld kann ich auch nicht editieren
eigentlich kann man das Feld editieren, vielleicht ist Deine Backspace nicht richtig konfiguriert das passiert manchmal unter linux, versuch mal die Kombination CTRL+Backspace
(also CTRL bzw. STRG gedrückt halten während Du mit Backspace löschst)
 
Kann die gefritzte W900V TR69 - sprich kann das Ding mit einem Startcode von 1und1 genutzt werden und kann ich 1und1 ggf. vormachen, dass eine 7170 am Anschluß hängt?


Grundsätzlich schon wenn es aktiviert würde, die Option ist jedoch nicht vorgesehen. Einfacher kann eine AVM 7170 TR69 ?
Per Telnet lässt es sich wieder anstellen wenn es sein muss. Ich rate aber davon dringend ab. Die gefritzte Box verhält sich bis auf sehr wenige Einschränkungen oder Erweiterungen wie eine 7170 mit deaktivierten TR69.

Ob OEM 1und1 nutzbar ist hängt von der AVM Firmwareversion ab und davon das die Option "MOVE ALL to AVM" im Speed-to-fritz Menü deaktiviert wurde, und dass "box hostname" und "own productname" auf voreingestellt belassen wird.
 
Gib bitte an, oder gib es nochmal an, wenn du das schon getan haben solltest welche Anbindung du nutzt und wie deine Leitungsbeschfafenheiten sind.

Am einfachste ist es einige Screenshots von den DSL Infoseiten zu Posten.

Deine Erfahrungen nutzen nur dann jemandem wenn man parallelen zur eigen Situation ziehen kann. Es ist nämlich stark von den Rahmenbedingungen abhängig was letztlich die günstigste Variante bezüglich Geschwindigkeit für jemanden darstellt.

Stimmt, Sorry. Leider kann ich nur noch die DSL info von der Tcom posten:
attachment.php

Die besten Ergebnisse hatte ich mit Fritz wenn SNR Abstand und PCPs auf 0 gesetzt werden, hatte alles von -3 bis +2 ausprobiert. Wenn ich nochmal die Box nochmal fritzen sollte, dann poste ich die DSL info, versprochen.
-NT
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 262
Schön, ist ja schon mal was!

Wir (ich) sind doch alle auf Bilder aus die merken wir uns besser auch wenn nur einige Zeilen Text da drinnen stehen!

Kannst du noch einfügen welche Anbindung und welchen Provider (DSL t-com ) du nutzt?
 
"MOVE ALL to AVM" war aktiviert
"box hostname" und "own productname" waran markiert und die Einstellungen ließen sich gar nicht editieren.

Der Hintergrund meiner TR069 Frage war der, dass 1und1 bei der Umstellung auf einen Komplett Anschluß eine 7170 oder 7270 verlangt. Und das ist sie ja nicht wirklich. Da gibt es Stress bei der Umstellung.
 
Möglich, kann ich nicht beantworten.

Mir sind aber keine Berichte bekannt die von derartigen Problem berichten.
Du bist der erste innerhalb eines Jahres der hier im Forum die Problematik zu Sprache bring.

PS: Die Einstellungen lassen sich editieren man muss aber die back Space Taste nutzen können.
"MOVE ALL to AVM" war aktiviert (solle in dien Fall deaktiviert werden.)
 
Geschwindigkeit oder doch nicht?!

vielleicht nur ein komischer Zufall, aber auch unter der orig TCOM software ist die Geschwindigkeit jetzt schlecht, also vielleicht falscher Alarm.
Hier mal die Einstellungen:
Übersicht:
attachment.php


DSL:
attachment.php


Einstellungen:
attachment.php


Es ist relative egal was Signal Noise Ratio eingestellt ist, die Geschwindigkeit bleibt unter den Erwartungen, hat aber wohl weniger mit der Box an sich zu tun. Die speedtests ergeben ca 2500kbps up und nur 200 kbps down.

-NT
 

Anhänge

  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    33.9 KB · Aufrufe: 246
  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 247
  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    100.3 KB · Aufrufe: 246
stty erase ^

"MOVE ALL to AVM" war aktiviert
"box hostname" und "own productname" waran markiert und die Einstellungen ließen sich gar nicht editieren.

Der Hintergrund meiner TR069 Frage war der, dass 1und1 bei der Umstellung auf einen Komplett Anschluß eine 7170 oder 7270 verlangt. Und das ist sie ja nicht wirklich. Da gibt es Stress bei der Umstellung.

vielleicht bin ich ja total falsch, aber ich denke immer noch, dass es was mit Deinem xterm/term zu tun hat. Was kommt denn wenn Du in die shell nur:
stty
eingibts?
-NT
 
Hallo, :D
hier ein kleines Feetback zum letzten Skript:
Speedport W 900V
Skript 'speed2fritz' in der Version vom 31.08.08
'W_900V.AnnexB.34.04.57'
'7170.29.04.59'

Aufgefallen ist mir unter DECT-Einstellungen sind die drei Buttons über dem Button Neustart leer.

Wenn mir noch was auffällt trag ich es hier noch nach.

Gruß Peter ;)

;););););););)

Hat sich schon was bei diesem Problem ergeben ?

Gruß Peter
 
Bei einer gefläshten Box ist der extern/intern Schalter nicht mehr in Verwendung.
Einstellungen werden nur über GUI Menü festgelegt.
 
@ veryoldschool
Ich hab noch nicht neu getestet. Ich tausche jetzt mal knoppix gegen ubuntu und gehe morgen nochmal ran.
 
Also bei mir ist mit der Leitung bzw. Vermittlung die auslastung optimal. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.63-11945
 

Anhänge

  • dsl_dsl.jpg
    dsl_dsl.jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 39
  • dsl_einstellung1.jpg
    dsl_einstellung1.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 30
  • dsl_übersicht.jpg
    dsl_übersicht.jpg
    67.4 KB · Aufrufe: 32
@veryoldschool
Danke, mit Ubuntu komme ich in das Feld zum Editieren.

Allerdings bleibt das "Speedport 900" nach dem Flashen immer hinter der Bezeichnung Fritzbox stehen. :(
 
mode info Seite lesen!
 
Kann die gefritzte W900V TR69 - sprich kann das Ding mit einem Startcode von 1und1 genutzt werden und kann ich 1und1 ggf. vormachen, dass eine 7170 am Anschluß hängt?



Habe in der letzten Version von 12.08.2008 eine Option mit rein genommen damit tr69 aktiviert werden kann.
Siehe auch diesen Beitrag:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1159507&postcount=37
 
Danle schon mal ;)

Ich bin noch ein bisschen holperig auf den Beinen, da ich mich noch nie so intensiv mit Linux/Fritzboxen/Speedports auseinandergesetzt habe wie zur Zeit.
Sorry wenn ich da ein bisschen öfter nachhaken muß :(
Auch wenn ich versucht habe die vielen Infos aus den verschiedenen Threads zusammenzutragen und die Infothreads und das Wiki durchzuackern, bleiben immer noch Lücken ...
Im Moment kriege ich das "Speedport" im Namen der Box noch nicht weg.
Wenn ich den Post und passenden Thraed lese, den Du wegen der TR69 Geschichte gefunden hast, stellt sich mir die Frage, wie groß denn die Probleme sind und ob überhaupt noch welche bestehen. So richtig beantwortet finde ich die Frage von hermann72pb nämlich nicht.

Btw kann ich erst mal nur sagen !Tolle Arbeit! - hab ich sonst nämlich noch nirgens gesagt weil ich mich erst letzte Woche getraut habe an den Speedports rumzufummeln.

Irgendwas läuft auf die Mine:

sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/1und1/html/de/fon/fon1dect.js nicht lesen: No such file or directory
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect.sh: line 56: /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/: Is a directory
sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/1und1/html/de/fon/fon1dect.js nicht lesen: No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit den Namen bei voreingestellten Setup bleibt alles so wie es in der 7170 Firmware ist, was ja auch dringend anzuraten ist. Boxname sowie Produktname sind dann bei der gefritzten so wie bei einer original AVM 7170. Nachdem es aber verwirrend ist dass dann nirgends Speedport und type mehr aufscheint wird auf der Statuseite im Webmenü der Produktname um Speedport W... erweitert. Das betrifft aber nur die Statuswebseite.

Zu Tr69 und Branding:

Die neu eingefügten Optionen im menü von speed-to-fritz erlauben nun wie auch vorher nur per Kommandowzeile möglich das ändern des Brandings und der tr69 und tr64 Einstellungen.

Was ist das Branding?

Es ist eine Variable der Box die die Box in gewissen Bereichen auf die Vorgaben von "Marken" kastriert.
das Branding ist nicht frei wählbar und muss genau den möglichen Kürzel entsprechen das AVM für die entsprechenden Marken vorgesehen hat.
Die mir bekannten Kürzel:
avm
avme
1und1
freenet
tcom
congstar

Je nach AVM Firmware Version sind aber nicht alle vorgesehen!

Wird tr69 nicht aktiviert gibt es auch keinen Grund etwas anderes als avm oder avme für die englische Version zu verwenden.

Im Falle von der diskutierten 1und1 Situation muss somit bei OEM "1und1" eingegeben werden und bei den Optionen muss tr69 aktiviert werden, damit eine automatische Authentifizierung möglich wird.

Die Option "MOVE_all_to_OEM" muss zusätzlich deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
info ..........

vorhergehendes posting wurde geändert!

Wenn es noch nicht geht dann poste bitte deine Firmware.conf damit ich weis mit welchen Eistellungen du es versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, hab gerade das Skript gelöscht ;) MOVE_all_to_OEM hatte ich bereits im 2. Versuch deaktiviert sowie 7150 Menü an oder aus.
Ich machs jetzt nochmal neu und poste die cfg.

Edit: Als .txt in der Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.